auspuffanlage für z4

kasi

Testfahrer
Hallo bin neu in diesen forum.Ich komme aus Österreich und besitze seit einen monat einen bmw z4.Ich lese seit einiger zeit interresiert in diesen forum über auspuffanlagen ect.ich selbst besitze einen2.2er nun kann mir jemand sagen welcher ist der beste auspuff.:j

AW: auspuffanlage für z4

hi,

also "den besten" gibts so pauschal denk ich mal nicht. Kommt drauf an was du dir so vorstellst:

2 oder 4 Endrohr
laut oder dezent sportlich
wie teuer draf die anlage sein

also ich habe den hartge sportauspuff montiert und bin zufrieden damit.
ist nicht laut, sondern besonders bei hohen drehzahlen etwas kerniger als der orginale. die optik ist für ne 2 Rohr Anlage super (wie ich finde) und deer preis noch ganz ok.
die Anlage von g-Power ist aber auch nicht zu verachten: ist mehr was für leute die es laut mögen, sieht für meinen geschmack aber etwas zu prollig aus für nen Z-4

Gerade heute gehört:

Laut sind 'se alle, aber jeder auf seine Weise.

Die Schmidt-Tech-Anlage ist erst bassig und im oberen Drehzahlbereich unter Last kreischend, sonst dezent.
Der Wiesmann ist eh von Eisenmann und der ist über den gesamten Bereich bassig.

110 dB erreichen sie alle *gggg*

Gruß, Frank

Hi Frank.

Na wie war das Treffen heute? habe mich echt gequält bei meiner Schwima.
Wetter hätte ja doch etwas besser sein können.
Gruß Markus

Sollte eine 2 Endrohranlage sein Bastuck komplett mit vsd bzw. vsd ersatzrohr oder ein Eisenmann Endtopf ,eure meinung wäre gefragt,fährt jemand so etwas vielleicht sogar auf einen 2,2 danke im voraus.:j

hi tokon,

anbei das gewünschte foto.

Anhänge

• Z4 Auspuff.jpg
    Z4 Auspuff.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 39

Hallo,:7
hast du auch ein Mittelschalldämpfer-ersatzrohr verbaut?

Wie ist der Ton in den unteren Drehzahlen?

Hast du die Aupuffanlage bei Hartge direkt bestellt,oder bekommt man die auch über den Händler?
Was für einen Durchmesser haben deine Endrohre?

Grüße Tommy

Hotracer schrieb:
Hallo,:7