Speedranger
Fahrer
- Registriert
- 24 Dezember 2008
HI!
Winterzeit=Bastelzeit. Habe mir Gedanken gemacht zu meiner Auspuffanlage ( M52TU ). Der 2.8 hat ja leider eine einflutige Auspuffanlage wie z.B. der 2.0. Jetzt habe ich mir die Kats mal angesehen bzw. die Flansche zum Mittelschalldämpfer ( der "reduziert" ja von 2-flutig auf 1-flutig ). Diese sehen den Flanschen von den M54 Motoren doch recht ähnlich. Jetzt habe ich die Frage ob man den Mittel- und Endschalldämpfer von den M54 Motoren an den M52TU bekommt, oder sind die Krümmer-Flansche von den M54 Krümmern anders ( Druchmesser, Lage, etc. ). Hat das schonmal jemand probiert bzw. Erfahrungen damit gemacht? Klanglich sollte die Maßnahme mit passenden ESD dann doch recht anständig klingen ( im Gegensatz zu den meisten ESD für die M52TU Motoren ).
MFG
Winterzeit=Bastelzeit. Habe mir Gedanken gemacht zu meiner Auspuffanlage ( M52TU ). Der 2.8 hat ja leider eine einflutige Auspuffanlage wie z.B. der 2.0. Jetzt habe ich mir die Kats mal angesehen bzw. die Flansche zum Mittelschalldämpfer ( der "reduziert" ja von 2-flutig auf 1-flutig ). Diese sehen den Flanschen von den M54 Motoren doch recht ähnlich. Jetzt habe ich die Frage ob man den Mittel- und Endschalldämpfer von den M54 Motoren an den M52TU bekommt, oder sind die Krümmer-Flansche von den M54 Krümmern anders ( Druchmesser, Lage, etc. ). Hat das schonmal jemand probiert bzw. Erfahrungen damit gemacht? Klanglich sollte die Maßnahme mit passenden ESD dann doch recht anständig klingen ( im Gegensatz zu den meisten ESD für die M52TU Motoren ).
MFG