Auspuffanlage Z4 3.0

ju.kop

Testfahrer
Registriert
11 November 2020
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer anderen Auspuffanlage am e86 3.0..?
danke im Voraus :)
 


 
 
Hier wird Dir geholfen. ;-)

 
Hier wird Dir geholfen. ;-)

Aber ohne Zulassung.
Umbauten sind nicht in der StVO zugelassen
Es gibt natürlich Leute die sich nicht daran stören. :whistle:
 
Mein Coupe hatte vom Vorbesitzer quasi straight pipes verpasst bekommen, also MSD weg und Endschalldämpfer leer. War schon irgendwie ganz geil, mir aber dann doch zu heftig. Bei hohen Drehzahlen wirklich schmerzhaft in den Ohren und auch bei niedrigen Drehzahlen und Geschwindigkeiten hat er schon leicht geknallt - da macht man sich Freunde in der Nachbarschaft. Jedes Polizeifahrzeug in der Nähe zwingt zur Schleichfahrt und treibt dir den Schweiß auf die Stirn - eine Kontrolle wäre wohl das sofortige Aus gewesen. Ich habe daher dann den originalen ESD verbauen lassen und erfreue mich jetzt eher am Klang der Ansaugung (Soundgenerator mit einem Schaumstoff), zusammen mit dem verbliebenen nicht-MSD ist das auch noch ganz gut. Etwas sonorer dürfte es zwar noch sein, aber das ist mir jetzt das Invest in einen Sport-ESD auch nicht wert.

Den alten, leeren und übel zusammengebratenen Pott hatte ich hier mal ohne Erfolg angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer anderen Auspuffanlage am e86 3.0..?
danke im Voraus :)
 
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer anderen Auspuffanlage am e86 3.0..?
danke im Voraus :)

In meiner Signatur ist eine Stüber Einzelanfertigung eines Forenmitglieds, wahnsinniger Sound, muss man aber auch wollen!
 
Zurück
Oben Unten