Auspuffanlage

BMWZ4713

„Happiness Is A Warm Gun“
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo erstmal...(bin ganz neu hier)

Fahre seit Mitte Oktober diesen Jahres ein "kleines"
Z4 Coupe 3.0si mit M Ausstattung, hatte jedoch das Gefühl, da müssen noch ein paar "vernünftige" Endrohre her...

gefühlt, gedacht, getan...

Habe mich für die "Doppelrohr-Auspuffanlage" -oval- von Eisenmann entschieden, doch nun...

ca. 8 Wochen nach Installation fangen die Rundungen vom Auspuff-innen zum verchromten Auspuff-aussen schon leicht das "Rosten" an...

Habe bereits in der BMW-Fachwerkstatt kritisiert und reklamiert, bekomme auch eine komplett neue Anlage...

Handelt es sich hierbei um einen Materialfehler oder gibt es weitere Erfahrungen ???

Susanne

AW: Auspuffanlage

Hallo erstmal...(bin ganz neu hier)

Fahre seit Mitte Oktober diesen Jahres ein "kleines"
Z4 Coupe 3.0si mit M Ausstattung, hatte jedoch das Gefühl, da müssen noch ein paar "vernünftige" Endrohre her...

gefühlt, gedacht, getan...

Habe mich für die "Doppelrohr-Auspuffanlage" -oval- von Eisenmann entschieden, doch nun...

ca. 8 Wochen nach Installation fangen die Rundungen vom Auspuff-innen zum verchromten Auspuff-aussen schon leicht das "Rosten" an...

Habe bereits in der BMW-Fachwerkstatt kritisiert und reklamiert, bekomme auch eine komplett neue Anlage...

Handelt es sich hierbei um einen Materialfehler oder gibt es weitere Erfahrungen ???

Susanne

HI Susanne,

erstmal Daumen hoch :t, dass ne Frau nen 3.0si fährt! :w Du hast Geschmack!! :s

Ich denke, dass müsste ein Produktions-/Materialfehler gewesen sein. Denke nicht, dass eine BMW-Fachwerkstatt Teile von Herstellern verbaut, die qualitativ minderwertig sind.
Vllt. wurde einfach beim Verchromen ein Fehler gemacht....

Wäre sehr interessant, wenn du mal wieder berichten könntest, wie sich der Neue dann so schlägt! ;)

eisenmann ist bestimmt kein minderwertiger hersteller.

edelstahl bzw. chrom rostet auch nicht, sondern setzt höchstens flugrost an und das auch nur bei mangelnder pflege. man muss halt auch mal mit nem lappen über die endrohre fahren.

wenns wirklich "durchrostet" stimmt natürlich was nicht, von ner eisenmann anlage hör ich das jetzt aber zum ersten mal........

edelstahl bzw. chrom rostet auch nicht, sondern setzt höchstens flugrost an und das auch nur bei mangelnder pflege. man muss halt auch mal mit nem lappen über die endrohre fahren.

wenns wirklich "durchrostet" stimmt natürlich was nicht, von ner eisenmann anlage hör ich das jetzt aber zum ersten mal........

sach bloß...
nur wenn der wagen wöchentlich von innen und aussen nicht nur "mal mittem lappen" gepflegt wird...
und der sogenannte Flugrost wie du ihn nennst nach doch ziemlich kurzer zeit sein "unwesen" treibt... tut sich da die ein oder andere frage auf...
achja "flugost..."
dies ist nicht das einzige wägelchen das ich besitze welches mit verchromten Endrohren ausgestattet ist...
nur eisenmann war neu für mich

ciao bello

mfg susanne

Jepp, aber selbst Flugrost dürfte nach so kurzer Zeit nicht auftreten, oder?

Wie gesagt - denke, dass da einfach ein Produktionsfehler vorliegt. Der Neue ist bestimmt völlig in Ordnung und wird dich lange mit seinem Klang erfreuen. ;)

sach bloß...
nur wenn der wagen wöchentlich von innen und aussen nicht nur "mal mittem lappen" gepflegt wird...
und der sogenannte Flugrost wie du ihn nennst nach doch ziemlich kurzer zeit sein "unwesen" treibt... tut sich da die ein oder andere frage auf...
achja "flugost..."
dies ist nicht das einzige wägelchen das ich besitze welches mit verchromten Endrohren ausgestattet ist...
nur eisenmann war neu für mich

ciao bello

mfg susanne

flugrost setzt innerhalb von minuten z.b. nachm waschen an. also zeit is relativ.
mach doch ma ein foto. mich würde mal interessieren wie das genau aussieht :M

ich würde auch genau wie manu es sagt zustimmen.

ich denke mal das es wirklich ein einmaliger materialfehler ist, einfach nicht drüber nachdenken und tauschen lassen :)

es gibt ja immer mal wieder hier im forum komische einzelfälle, wie zb mein loch in im sitzrücken, wird auch kostenlos von bmw getauscht und somit aus dem augen aus dem sinn ;)

woher bist du genau?

woher bist du genau?

Moin Chris7,

Kreis Lippe, so quasi die 44 (läßt sich wunderbar befahren -montags in der früh- nie viel los)
auf die 33 richtung BI dann noch einen kleinen schlenker über die 2 und schon biste im lipperland

lg susanne :):wm;)

woher bist du genau?

Moin Chris7,

Kreis Lippe, so quasi die 44 (läßt sich wunderbar befahren -montags in der früh- nie viel los)
auf die 33 richtung BI dann noch einen kleinen schlenker über die 2 und schon biste im lipperland

lg susanne :):wm;)

Viele Grüße aus Altenbeken in den Kreis Lippe :B und vor allem Herzlich Willkommen im Z-Forum sowie alles Gute in 2008 :t!

In OWL gab es im Dezember in "Günters Kurve" im Extertal übrigens das erste Z-Treffen - wär das nicht auch was für Dich ?? Mehr unter NRW / OWL--Stammtisch in diesem Forum.

Ach ja: die Eisenmann-Anlage ist sicherlich TOP, wenn man die Bewertungen der Besitzer liest. Lass das vom Freundlichen (trifft das auf B&K zu ??) beheben, solange es noch geht. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde ovale Endrohre nicht gut!

Viele Grüße aus Altenbeken in den Kreis Lippe :B und vor allem Herzlich Willkommen im Z-Forum sowie alles Gute in 2008 :t!

In OWL gab es im Dezember in "Günters Kurve" im Extertal übrigens das erste Z-Treffen - wär das nicht auch was für Dich ?? Mehr unter NRW / OWL--Stammtisch in diesem Forum.

Ach ja: die Eisenmann-Anlage ist sicherlich TOP, wenn man die Bewertungen der Besitzer liest. Lass das vom Freundlichen (trifft das auf B&K zu ??) beheben, solange es noch geht. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde ovale Endrohre nicht gut!

Moin, Z4007

das macht nix... wie du sachst... "geschmack ist relativ"

günters kurve, sacht mir was...
meine kleine schwester hat da immer bikertreff (fährt eine kawasaki zzr1100)

nxt treff zetti soll wohl am 07.01.08, wenn ich es beruflich hinkriegen bin ich dabei

cu susanne

Moin, Z4007

das macht nix... wie du sachst... "geschmack ist relativ"

günters kurve, sacht mir was...
meine kleine schwester hat da immer bikertreff (fährt eine kawasaki zzr1100)

nxt treff zetti soll wohl am 07.01.08, wenn ich es beruflich hinkriegen bin ich dabei

cu susanne

Absolut korrekt:

Günters Kurve kannte ich auch nur aus Erzählungen von Bikern, habe ihn aber vor einiger Zeit dann doch mal persönlich aufgesucht; konnte am ersten Stammtisch aus magentechnischen Gründen nicht teilnehmen. Ob ich am 07.01. dabei bin, steht auch noch in den Sternen = auch voraussichtlich wegen beruflicher Verhinderung/Abwesenheit. Meld Dich doch mal in dem entsprechenden Thread kurz an - oder gleich am besten auch bei den "Neuvorstellungen"!

CU :B !

Zurück
Oben Unten