wizZzard
Fahrer
Hallo liebe Z Driver,
ich hab ein wenig im Netz recherchiert, aber so richtig aussagekräftige Videos (gleiche Position Kamera und Mikro zu Fahrzeug) zum Vergleichen der "Soundqualität" der verschiedenen Auspuffanlagen habe ich nicht gefunden.
Damit war die Idee geboren einen solchen Vergleich doch einfach selbst zu machen.
Kamera und hochwertiges Mikrofon habe ich schon. Und einen der Vergleichswagen auch. Nun zur Frage:
Wer hat Lust und Zeit da mit zu machen?
Vergleichen würde ich gerne Folgendes (Vorschläge und Ergänzungen sind herzlich willkommen) vllt. sind auch andere Motorenkombinationen möglich:
Die Soundmessungen würde ich dann wie folgt machen wollen
Also, wie gesagt wer Lust und Zeit hat meldet sich hier im Thread. Gut wäre es sicherlich wenn wir das irgendwie hier in Bayern machen könnten.
ich hab ein wenig im Netz recherchiert, aber so richtig aussagekräftige Videos (gleiche Position Kamera und Mikro zu Fahrzeug) zum Vergleichen der "Soundqualität" der verschiedenen Auspuffanlagen habe ich nicht gefunden.

Damit war die Idee geboren einen solchen Vergleich doch einfach selbst zu machen.

Wer hat Lust und Zeit da mit zu machen?

Vergleichen würde ich gerne Folgendes (Vorschläge und Ergänzungen sind herzlich willkommen) vllt. sind auch andere Motorenkombinationen möglich:
- E85 3.0si mit Serienauspuff (@wizZzard )
- E85 3.0si mit Bastuck 2x
- E85 3.0si mit Bastuck 4x
- E85 3.0si mit Eisenmann 2x
- E85 3.0si mit Eisenmann 4x
- E85 3.0si mit Remus 2x
- E85 3.0si mit Remus 4x
- E85 3.0si mit FOX 2x
- E85 3.0si mit Supersprint 2x
- E86 3.2 mit Serienauspuff (@Mattl688 )
- ...
Die Soundmessungen würde ich dann wie folgt machen wollen
- 1x Video (Messung) in 50cm Abstand hinter dem Auto
- 1x Video (Messung) Vorbeifahrt bei gleichmäßiger Drehzahl
- 1x Video (Messung) bei Beschleunigungsvorgang ab Stillstand
- 1x Video (Messung) im Innenraum in Kopfhöhe Fahrer
Also, wie gesagt wer Lust und Zeit hat meldet sich hier im Thread. Gut wäre es sicherlich wenn wir das irgendwie hier in Bayern machen könnten.
Zuletzt bearbeitet: