Auspuffblende dmontieren

FraSpi

Fahrer
Hi,

wie demotiere ich die,derzeit noch schwarze, Auspuffblende? Ich möchte die Chromblende anbringen, krieg die schwarze aber nicht ab!

Grüße,

Franz

AW: Auspuffblende dmontieren

Hi,
ich glaube du hast garkeine Blende drauf!
Das ist nur dein Endrohr....
Die Blende stülpst du gleich mässig über das Endrohr.
Das ganze ist relativ stramm. Past wie ne 2te Haut

wenn das stimmt, dann kann ich ja an dem ding zerren wie ich will! :11smashz:

Naja, aber es gab schon ne schwarze Auspuffblende - Jedenfalls steht die im Katalog.

LOL :7 Hoffe du hast nicht zu fest gezogen....grins.

Braeuchte auch ne Schwarze blende....welcher katalog ist das denn?

hab mir heute ebenfalls neue Chrom Auspuffblenden geholt, allerdings bekomme ich zum verrecken die alten Blenden nicht runter :g, hab mir fast nen Bruch dabei geholt :d, die dinger lassen sich vielleicht 5mm abziehen ziehen und dann ist schluss. :g:g

Gibt es irgendeinen Trick um die Blenden abzumontieren??

Als mein Auspuff demontiert wurde hat der Mechaniker die Blende auch nicht zersstörungsfrei runterbekommen.

Sooooo... hab mich mal schlau gemacht. Die Blenden haben beide so eine Art Widerhaken auf der oberen Innenseite. Auf den beiden Auspuffendrohren ist eine kleine Mulde auf der oberen Seite, und genau hier hakt sich der Widerhaken der Blende ein. Macht ein Abziehen der Blende fast unmoeglich ohne Gewalt. Geht auch am besten mit einer Hebebuehne da man besser rankommt.

Musste schweren Herzens kapitulieren und war heute beim :) und der hat alles innerhalb von 5 Minuten gewechselt und das fuer lau. Am besten geht es mit einer Zange und einem Hammer. Einfach mit der Zange einen Rand der Blende festhalten, und dann mit dem Hammer auf die Zange schlagen. Muss man einige Male wiederholen, aber die Blende kommt tatsaechlich runter. ;) Klar ist, dass die alte Blende dann voll im A**** ist, aber die wird man sowieso nicht mehr verwenden wollen. :d

Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden!

Edit: bei uns hats heute geschneit, also bitte entschuldigt die Wasserflecken. ;)

Anhänge

• HPIM3838.jpg
    HPIM3838.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 38

Danke Cohiba101, für Deine genaue und "ehrliche" Beschreibung.

Möchte meine Blenden auch wechseln, hab auch schon alles probiert. Jetzt trete ich wohl den Weg zur NL München an.

Gruß
Mat

Nimm ´ne Zange und einen Hammer...so hat es bei mir letztendlich auch funktioniert. Die Blende war dann zwar Schrott, aber du brauchst sie ja nicht mehr. Die neue Blende ging auch nur mittels Hammer und einem kleinen Brett drauf.

Zurück
Oben Unten