Auspuffblende Edelstahl am 35is verbaut

Mich67

macht Rennlizenz
Registriert
21 November 2009
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo

habe mir heute 100er Auspuffblenden verbaut , meine waren vergammelt aber schaut selber!

So waren sie :unsure: .

20141122_131029 (1024x576).jpg

20141122_131556 (1024x576).jpg
Und so sind sie jetzt :sneaky: !

20141122_163308 (1024x576).jpg
20141122_163326 (1024x576).jpg
20141122_163236 (1024x576).jpg


Gruß Mich
 
Tja, das war wohl nix ;)
Die originalen abgeschrägt passen besser.
Meine waren auch angegammelt. Aber mit Scotch Brite, feines Schleifleinen und never dull sehen sie aus wie neu.

Gruss Volker
 
Ok :( habe meine Fotzen von euch bekommen, ich werde es ändern aber die Alten kommen nicht mehr ran.

Dann wird es Edelstahl abgeschrägt und dünwandig aber auf welchen Durchmesser würdet ihr gehen 90mm oder 100mm :thumbsdown: !??


Gruß Mich
 
Die Farbe gefällt mir übrigens auch nicht,also kannst auch gleich bein Lackierer vorbeischauen....:) :-);)

Nö nö die Farbe ist schon OK, aber deinen Wink hab ich schon verstanden, aber ich wollte die Meinungen haben und hab sie auch bekommen :thumbsdown: !

Das größere Problem ist das sie meiner Frau auch nicht gefallen, also werd ich mir da nochmal Gedanken drüber machen und eine aufwendigere Variante durchziehen :) :-) !


Gruß Mich
 
Gute Entscheidung.
Schau dir auch mal Tim's Orange an. Der hat seine Endrohre auch anfertigen lassen. 100er abgeschrägt. Lass ich übrigens für meine Hornisse auch noch machen. Allerdings würden die in schwarz bei dir nicht so dazu passen.
Lieber Edelstahl farblos.

Gruß Volker
 
Sieht wirklich schlimm aus mit den neuen Blenden, finde ich.
Schräg und dünnwandiger würde sich meiner Meinung nach deutlich harmonischer in das Heck des Z4 einfügen.

Gruß
mabel
 
Die Endrohre, egal ob 90 oder 100mm sollten abgeschrägt sein und müssen dann an der Verlauf der Schürze angepasst werden, also
die Schräge etwas Aussermittig setzen.

Bild 1 ist eine 90er Variante und auf Bild 2 - 100er kann man gut erkenne was ich mit Aussermittig meine :whistle:

DSC_0003.JPG

IMG_0667.JPG
 
Deswegen werden meine regelmäßig geputzt (auch von innen :whistle: )
LG Andreas

Hatte sie versucht zu reinigen es ist aber nicht mehr gegangen ( wurde Jahre lang halt nicht gemacht worden ) .
Und wenn ich vor habe sie zu demontieren wasch ich sie auch nicht, deswegen sind sie auf den ersten Bildern
auch so verschmutzt.
 
Die Endrohre, egal ob 90 oder 100mm sollten abgeschrägt sein und müssen dann an der Verlauf der Schürze angepasst werden, also
die Schräge etwas Aussermittig setzen.

Bild 1 ist eine 90er Variante und auf Bild 2 - 100er kann man gut erkenne was ich mit Aussermittig meine :whistle:

Anhang anzeigen 160195

Anhang anzeigen 160196

Also deine 100er schauen schon Top aus ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen das sie von einem VW Tuner sind oder liege ich falsch!
Hast du sie extra anfertigen lassen oder ist das Lagerware!?
Welcher Winkel hat die Abschrägung!?
 
Hatte sie versucht zu reinigen es ist aber nicht mehr gegangen ( wurde Jahre lang halt nicht gemacht worden ) .
Und wenn ich vor habe sie zu demontieren wasch ich sie auch nicht, deswegen sind sie auf den ersten Bildern
auch so verschmutzt.
Meine waren auch total versift als ich ihn gekauft habe .Dann habe ich mit 1000 Schmirgel viel Zeit investiert um sie sauber zu bekommen .
2 wochen später habe ich von BMW eine neue Abgasanlage von der Mitte an ab neu bekommen ,weil die Abgasklappe defekt war. Seitdem wir regelmäßig geputzt.
:-) LG Andreas
 
Sammelbestellung??? ;)

Habe einen Auspuffbauer an der Hand der mir die Edelstahlendrohre genau nach meinen Vorgaben macht :thumbsup: !

Die Technische Zeichnung ist gestern raus gegangen und lehnen sich stark an Tim´s Variante an!

Es wird ein 100er Endrohr mit dem original Endwinkel sein, der Eingangsflansch ist auf unser Endrohr ausgelegt
somit ist verschweißen und klemmen möglich!

Herstellungszeit beim Hersteller laut ihren Angaben 4 Werktage :) :-) !

Sobald ich die Endrohre habe kommen Foto´s im Anlieferzustand sowie im verbauten Zustand!


Gruß Mich
 
Zurück
Oben Unten