Auspuffblenden für 2,8er

Ahrtaler

Fahrer
moin!
habe in der ebucht auspuffblenden für meinen qp gefunden, allerdings bei genauerem betrachten meines auspuffes muß ich feststellen, dass der gar nicht so rund ist, wie die blenden auf dem bild aussehen?
passen die blenden dennoch (55x65 was auch in etwa der größe der endrohre entspricht) auf die enden?

gruß markus

Anhänge

• BILD1968.jpg
    BILD1968.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 11
AW: Auspuffblenden für 2,8er

da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, ich habe vor mir die blenden zu kaufen, bin aber unsicher,ob sie passen, da die endrohre halt eben nicht rund sind. es wären aber die originalen von bmw.

teilenummer habe ich nicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160291170114

aber habe vorhin deinen hinweis wegen der 55x65 übersehen. also werden die wohl passen...dann bestelle ich mir die mal, wenn hier keine gegenargumente mehr kommen heute abend ;-)

gruß

Moin!!

Die Blende kostet bei jeder BMW Niederlassung 13,53 Netto plus Steuer=16,10 € x 2 =32,20 €&:&:

http://de.bmwfans.info/original/Z3/Cou/Z3 2.8-M52/ECE/L/N/1998/11/mg-18/ill-18_0469/

In der Bucht 35,98€ (Mit Versand)

Da sagt einer BMW ist teuer .:j

Sie passen.

Gruß

Andreas

Hi ,

warum die komischen Blenden drauf machen ? Lieber schöne Edelstahl-Endrohre . Halten vermutlich länger , sehen deutlich besser aus und kann man sich sogar in Wunschoptik anfertigen lassen . Einziger Nachteil : sie kosten mehr ... aber ein Mehraufwand der sich lohnt :t

Könnten z.B. so aussehen :

Greetzzz Gabi

Anhänge

• Endrohre Zetti.jpg
    Endrohre Zetti.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 19

sieht gut aus, zugegeben, aber ich mag's gerne klassisch. und der arbeitsaufwand steht für mich da in keinem verhältnis.

aber danke für den hinweis,
gruß

Es gibt ja auch unauffälligere Varianten :M aber den Aufwand hat man , ganz klar .

Greetzzz Gabi

so, blenden heute vom :) abgeholt und auch mal versucht, die draufzustecken....aber junge, sitzen die spack! hab sie noch nicht ganz draufgeschoben, da ich nicht zu rabiat drangehen möchte. gibt's da vielleicht einen guten tipp?
und die fixierschraube...die zeigt wahrscheinlich nach unten,hm? denn wenn sie nach oben zeigen würde, könnte man sie ja nicht mit dem schraubendreher anziehen.%:

dankeschön!

@ Gixxerin: Sieht gar nicht schlecht aus, und da ichs mir selbst herstellen könnte. Hast du da Blenden aus Edelstahl oder sind es wirklich ganz neue Endrohre?
Wenn ja, wie hast du die denn befestigt? An den ESD rangeschweißt?
Grüße,
Malte.

Hi Malte ,

alles Handarbeit !
Habe mir die Endrohre bei RJS Auspufftechnik in Gummersbach so nach Wunsch anfertigen lassen . Ein Rohr außen ( 80er ) ein Rohr innen ( 76er ) am Ende mit einer schönen Schweißnaht verbunden und beigearbeitet . Zum Schluß noch mit Stahlwolle " mattiert " . Die richtige Länge angepasst und drangeschweißt . Ist eine Tip top Arbeit von den Jungs und im nächsten Jahr kommt ein kompletter Endtopf von denen drunter - handgedengelt und mit Wunschsound - natürlich mit den gleichen Endrohren :s

Greetzzz Gabi

so, blenden heute vom :) abgeholt und auch mal versucht, die draufzustecken....aber junge, sitzen die spack! hab sie noch nicht ganz draufgeschoben, da ich nicht zu rabiat drangehen möchte. gibt's da vielleicht einen guten tipp?
und die fixierschraube...die zeigt wahrscheinlich nach unten,hm? denn wenn sie nach oben zeigen würde, könnte man sie ja nicht mit dem schraubendreher anziehen.%:

dankeschön!

Hi!

Ja, einfach draufschieben so gut es geht mit der Hand. Danach kannst Du z.B. ein Gummihammer verwenden (oder ein Stueck Holz draufllegen und da sehr vorsichtig drauf schlagen) um die Blenden die letzten paar CM reinzuschieben. Danach die Schrauben befestigen (ja, auf der Unterseite :P). Achte auch auf die Position der Blenden.. kann sein, dass die linke Blende etwas tiefer reinsteckt als dir rechte, um ein stimmigeres Bild (in Zusammenhang mit der Heckschuerze) zu ergeben.

also doch ein bißchen fester draufkloppen :9 werd mich morgen mal dran setzen, vielen dank für den hinweis!
gruß markus

also doch ein bißchen fester draufkloppen :9 werd mich morgen mal dran setzen, vielen dank für den hinweis!
gruß markus

Viel Glueck! Aber pass wirklich auf bei den Blenden. Das Ende was nach Aussen zeigt (und nach innen abgerundet ist) ist recht empfindlich.

Hi ,

warum die komischen Blenden drauf machen ? Lieber schöne Edelstahl-Endrohre . Halten vermutlich länger , sehen deutlich besser aus und kann man sich sogar in Wunschoptik anfertigen lassen . Einziger Nachteil : sie kosten mehr ... aber ein Mehraufwand der sich lohnt :t

Könnten z.B. so aussehen :

Greetzzz Gabi

Hey gabi,

was kosten die und hast Du auch ein Bild von der Heckansicht?

Gruß Heiner

Hallo Heiner ,

wie gewünscht die komplette Heckansicht . Bzgl. Preis gibt's PN :M

Greetzzz Gabi

Anhänge

• Endrohre.jpg
    Endrohre.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten