Auspuffblenden reinigen, mit was

Z Rider

Fahrer
Registriert
28 Januar 2006
Hallo,
durch den langen, schneereichen Winter konnte ich mich nicht so recht um die aeusserliche Erscheinung meines Zettis , sprich rrichtig waschen, kuemmern. Mittlerweile hat sich da an den Auspuffblenden so richtig die Ausppuffabgase/Russ fest eingefressen. Mit welchem Mittel saeubert ihr eure Blenden, wenn ueberhaupt?
 
AW: Auspuffblenden reinigen, mit was

Auf jeden Fall gehn Microfasertücher die etwas rauher sind ganz gut um die matte Aussenfläche zu reinigen. Damit kannst du auch den "Ring" wieder sauber bekommen (ich meine damit einfach das Ende des Auspuffs - die Aussenfläche ist ja nach innen "gebogen" bzw. gearbeitet.)

Wenn sich da Schmutz festgesetzt hat der sich nicht mit Hochdruckstrahler entfernen läßt, dann schau dich um nach einem sanften Metall- bzw. evtl auch Felgenreiniger. Damit einspühen und einwirken lassen. Sollte gehen.... am besten testen....
 
AW: Auspuffblenden reinigen, mit was

Hi,

Ich würde die einen Chromreiniger empfehlen.
Damit geht das anstandslos ab und greift das chrom auch nicht an.

Grüße
Christian
 
AW: Auspuffblenden reinigen, mit was

Unbedingt!!
Steht in der Garage und ich bin so paranoid, dass ich die Auspuffblenden nach jeder 3. - 4. Fahrt unserer Fahrzeuge kurz mit Never Dull abwische. Allerdings rußen die FSI Motoren von Audi auch fast so gut wie ein Diesel ohne Rußpartikelfilter :-/
Denn wenn man es relativ häufig macht, ist es wirklich nur ein kurzes abwischen mit der Watte ohne jegliche Polierarbeit. Man muss natürlich noch kurz mit einem Lappen nachgehen und den weißen Film wieder abwischen, den die Watte hinterlässt - also streng genommen zweimal wischen ;)

Fazit: die Autos sehen auch deswegen nach mehr als zwei Jahren noch aus wie neu =)
 
AW: Auspuffblenden reinigen, mit was

Vielen Dank Leute:t
Werde mir das NEVR DULL mal kaufen, kostet ja nicht viel und kann man ja auch fuer andere Sachen einsetzen. Werde dann mal berichten ob's gewirkt hat.
 
Zurück
Oben Unten