Auspuffklang

• Ersteller Ersteller Tommes
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tommes

Guest
hallo,
möchte mir einen anderen esd unter meinen 1.9er drunterklemmen und bin deshalb am überlegen was wohl die beste wahl ist. ich werde wahrscheinlich jetzt von allen seiten eisenmann zu hören bekommen, aber ich ziehe auch einen g-power oder bastuck in betracht. habe z.b, ein angebot über einen eisenmann 2x70 für 409,- und eine bastuck anlage ab kat für 439,-. die bastuck gefällt mir persönlich wegen des ovalen endrohrs von der optik besser. die 2 runden der eisenmann sieht man überall. der g-power liegt bei ungefähr 586,- ist mir aber ehrlich gesagt ein bissel teuer. so jetzt zum klang. ist eine bastuck anlage mit vsd-attrappe zu übertrieben oder reicht der tüv-vsd ? wie ist der eisenmann mit dem original bmw-vsd im vergleich zur bastuck anlage ?
lohnt sich der aufpreis zum g-power ?

gruß thomas

p.s. bitte keine verweise auf die suchfunktion. ich weiß, daß das thema schon diskutiert wurde (hauptsächlich 6 zylinder). aber jeder hat so seine speziellen fragen.

ok.
besser mit vsd-attrappe oder tüv-vsd ? so richtig gut klingen aber nicht die nachbarschaft verschrecken - obwohl *g* auf jedenfall nicht bei den grün-weißen !!

hi tommas...

schön das du das thema aufführst... fahre auch einen 1.9er und der esd wird in der nächsten zeit auch bei mir fällig... habe nun 90.000km
drauf... aber die preise sind schon däftig... bin mal gespannt was so empfohlen wird...

gruß der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Ich hatte am Anfang den "TÜV-Sound"; naja ... hört sich besser an als Serie aber soooo richtig Sound => Nöö

Also habe ich mir das VSD-Rohr zugelegt (hat bis auf einen Buchstaben auch die gleiche Nummer wie das TÜV-VSD Rohr von Bastuck). Ton deutlich besser und auch nen Tick lauter. Probleme mit den Grünen hatte ich bisher noch keine (bisher in 3 Kontrollen gewesen).

Allerdings erlischt durch diesen "Umbau" die Betriebserlaubnis, da dieses Rohr keine Zulassung laut StVo hat (mal so als Info).

Ich habe es gemacht und würde es immer wieder tun }( }(

ich habe auf meinem 1,9er einen bastuck mit msd drauf!

ich sag nur : :t :t :t

klingt gut! mir käme nichts mehr anderes drunter!

hey thomas...

da hätte ich auch allein draufkommen und dich anfragen können....
werde gleich einmal auf deiner hp nach bilder schauen...
wieviel teuro hatt der esd und msd gekostet????

gruß aus rph und westerwald

der bimmer_zzz
andreas

bimmer_zzz.jpg

;) ich habe noch den orginalen drauf........
439,- ist nur für den esd...oder?????

gruß andreas

bimmer_zzz.jpg

>439,- ist nur für den esd...oder?????
>
>gruß andreas

Ich lege mir jetzt auch ein Bastuck ESD zu für 725.- CHF (480 Euro) *michschonfreu*

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti_winter.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

so... war eben mal schauen... der preis ist ok...
und du bist begeistert vom klang und sound????
dann werde ich darauf mal zurückgreifen... wenns
soweit ist... vielleicht sieht man sich mal bei
einem treffen????;-) dann kannste mal eine soundprobe
starten ;-)

gruß andreas der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

eine klangprobe wäre jetzt nicht schlecht.... thomas auto und wenn die bastuckanlage eingebaut ist deiner daneben :)

gruss vom bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

>eine klangprobe wäre jetzt nicht schlecht.... thomas auto und
>wenn die bastuckanlage eingebaut ist deiner daneben :)
>
>gruss vom bimmer_zzz

Du willst ein 4Zyl. mit einem 6Zyl. vergleichen :#

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti_winter.jpg

wir waren geade an auspuffanlagen für vierzylinder drann...
vom sechszylinder war keine rede ;-) dachte wegen deinem kommentar das du auch einen vierzylinder fährst und erfahrung mit bastuckanlagen hättest, für vierzylinder !!!!!?????

gruß in die schweiz

der bimmer_zzz
bimmer_zzz.jpg

ich habe ihn damals fast zum ek bekommen....also wird mein preis von damals 650 dm kaum realistisch sein....

aber ich kann ihn weiterempfehlen.

wenn wetter ist kann es sein, daß ich am we oder das nächste we in der nähe von koblenz bin....könntest ihn dir anhöhren....

hey tommes...

für den preis in euro weird das bestimmt nix.... da hast du recht :D x( ... koblenz ist kei problem... lass mich wissen wann... koblenz sind gerade mal 50km von mir daheim... also.. dir noch einen schönen und allzeit gute fahrt.... :t

andreas

bimmer_zzz.jpg

hi,

hast du eine handynummer?
stell die mal in die inbox bei mir.

kann für dieses we noch nix versprechen. müssen nach olpe auf eine veranstaltung. kann sein daß wir einen schlenker über ko machen zu meinen eltern.....wenn´s wetter passt.

tommes...

schreib mir nach ur.an@web.de.... geb dir dann auch meine handynummer... ok... ich hoffe das wetter passt... möchte
auch bald wieder ein "tourchen" machen... heute ist das wetter
richtig geil *smile*

gruß andreas

bimmer_zzz.jpg

>wir waren geade an auspuffanlagen für vierzylinder drann...
>vom sechszylinder war keine rede ;-) dachte wegen deinem
>kommentar das du auch einen vierzylinder fährst und erfahrung
>mit bastuckanlagen hättest, für vierzylinder !!!!!?????

Wollte nur Bastuck allgemein loben :d

Grüsse nach Deutschland

Alex

MyZetti_winter.jpg

Will auch einen Bastuck...

Hi Zusammen,

will auch einen Bastuck-Sportauspuff mit MSD. Habe ein Angebot von 464,-Euro incl. Schellen + MSD.
Wäre vielleicht interessant nachzufragen, wenn man mehr ordert, ob dann ein Rabatt drin ist.
Probehören würde ich übrigens auch gerne, wohne bei Würzburg.

Sind die zwei runden Endrohre (Durchmesser 80) zu protzig? Hätte eigentlich lieber eher Standard, sprich 70 oder 60 Durchmesser.

Gruß Harald:-)

Will auch einen Bastuck...

>Sind die zwei runden Endrohre (Durchmesser 80) zu protzig?
>Hätte eigentlich lieber eher Standard, sprich 70 oder 60
>Durchmesser.

Also ich werde mir 76er drauf machen, war letzten Sonntag bei jemanden der so einen drauf hat. War schön anzusehen :t

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti_winter.jpg

Hallo Fips

Kannst du die Aktion "Löcher Bohren" mal was näher ausführen oder gibt es dazu einen älteren Thread ? Konnte nix finden :-(

Gruß und dank vorab

Nevs

P1310006_resize.JPG

Zurück
Oben Unten