Auspuffklappe beim 35IS ?

Toni_D

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute,

nachdem es ja bereits einen Thread für den 35i gibt, wollte ich mal die Besitzer des IS Fragen, ob und welche Erfahrungen durch das Deaktivieren der Auspuffklappe bestehen.

Beim 335i war es ja so, das der Durchzug im unteren Drehzahlbereich schlechter wurde, tritt das auch beim Z4 auf?

Grüße

AW: Auspuffklappe beim 35IS ?

Ich bemerke gar kein Unterschied beim fahren. Kannst ruhig Stecker abziehen;)

Wo befindet sich der Stecker beim E89? Beim E92 war er hinter der Abdeckung zu den linken Rückleuchten. Ist er da auch beim E89 zu finden?

Guckst Du hier.

Gruß

Kai

Kai hat mir auch schon geholfen und es hat gar nicht weh getan..........mein:P war so frei und hat gezogen.........:t

Wie klingt er mit deaktivierter Klappe?

Wie klingt er mit deaktivierter Klappe?

Er klingt nicht anders und auch nicht lauter - er klingt halt dauernd. :)

Die Klappe macht ja nichts anderes, als in bestimmten Fahrsituationen das Auspuffgeräusch zu dämpfen.
Insbesondere beim Kaltstart und beim Dahinrollen ist das hörbar.

Habe heute auch mal "gezogen". Ergebnis: beim Kaltstart schon ne Ecke lauter, beim sonstigen Fahren merke ich keinen Unterschied, bis auf: vorher hörte sich der Pott, wenn die Drehzahl nach einem Gasstoß wieder runterging, so schön blechern scheppernd an. Das ist nu wech. Also Stecker wieder drauf, dass wollte ich nicht missen. Ergebnis: Nix. Weg!! Oh Graus, kommt das wieder??

Bin auch mehrere km ohne Klappe gefahren, fand ich aber gar nicht toll. Also ist der Stecker wieder drauf.
Wenn man so durch die Stadt fährt hatte ich das Gefühl ich sitze in irgend einem getunten alten Golf der ständig pseudo-Krach macht...
Beim Herunterschalten ist plötzlich der "Druck" weg, und das ist ja schliesslich sowas von geil.
Sorry aber ich kanns devinitiv nicht empfehlen, probieren kann mans ja.

hat jemand bereits einen Schalter montiert damit man nicht immer alles ausbauen muss?

...niemand mehr in diesem Forum?
würde gerne die Auspuffklappen ein- und ausschalten können wie beim 911er.
Wer hat eine Idee für einen Schalter?

Was passiert denn im Sportmodus? Ist da die Klappe die ganze Zeit offen? Wäre super, denn dann hätte man ja einen "Schalter".

Probier es doch aus und lass uns dann an deinem Wissen teilhaben.

Ich habe zum Spass so einen Schalter verbaut
(Schalter liegt zur Zeit noch lose im Durchladefach).

Einbauzeit ca. 20 Min. (unsichtbar bis ins Durchladefach)

Sobald der Auspuff warm ist hat der Schalter keine Funktion,
d.h. er ist immer offen. Im kalten Zustand hört man eine deutliche Schaltfunktion.

gruss
changer

Probier es doch aus und lass uns dann an deinem Wissen teilhaben.
:M Ähm geht gerade nicht.

Habe gerade so eine Schraube im Unterdruckschlauch :w Dachte das weiß jemand bevor ich wieder unter den Wagen krieche. Sollte keiner Antworten werde ich es am WE mal ausprobieren.

Micha

War dann doch schon heute morgen unterm Auto.

Ich höre nicht dass er lauter ist wenn ich die "Sporttaste" betätige. Somit würde ich sagen die Betätigung der "Sporttaste" hat keinen Einfluss auf die Auspuffklappe ;(

Schaaaaaaade

Micha

Mal eine doofe Frage, besitzt der 35is nur im rechten Auspuff eine Klappe?

2 wären ja auch irgendwie doof ... wo soll'n die "Frischluft" sonst hin? :rolleyes: :whistle: Fragen gibt's :eek: :o

Gruß
ralle

Biete momentan eine Fernsteuerung für die Klappe an, einfach Plug&Play und ihr könnt die Klappe bequem per Fernbedienung steuern und zwischen offen und Serie wechseln - einfach mal in "Biete" schauen ;)

Gruß
Sebastian

Zurück
Oben Unten