Auspuffrohr Blende+ weiße Blinkleuchten

cyrix

Testfahrer
Hi,

habe mir gestern einen Z4 2.2 bestellt....und jetzt sind mir noch ein paar Fragen gekommen:

1. Sind die beiden Endrohre verchromt? Der Verkäufer sagte mir, dass dies serienmäßig so ist. Heute habe ich aber einen Zetti mit "braunen" Endrohren
gesehen? Also, ist es neuerdings serienmäßig dabei oder muss ich es extra bestellen?

2. In meinem Vetrag steht "Blinkleuchten weiß, individual"...sind damit auch die Heckleuchten mit weißen Blinkern inklusive? Oder nur vorne und die seitlichen Blinker in weiß? Denn in dem "Zubehörkatalog" steht "Heckleuchten mit weißen Blinkern"...und im normalen Katalog "Blinkleuchten weiß"...irgendwie habe ich das schon so verstanden, dass alles weiß ist..hmm...

Danke schonmal....und ich freu mich auf mein Auto

AW: Auspuffrohr Blende+ weiße Blinkleuchten

Hallo und Glückwunsch zu Deinem Wagen,

die Endrohre sind bei keiner Motorisierung verchromt, d.h. Du mußt Dir im Zubehör die Blenden kaufen. Aufpassen, da je nach Motorisierung der Umfang der Rohre unterschiedlich ist, und damit natürlich auch die Blenden. Wundert mich, dass Dein Händler solch eine Aussage trifft. Hat wohl noch nicht so viele Zettis verkauft!

Wenn Du die "Blinkleuchten weiß, individual" ab Werk bestellt hast, dann sind ALLE Blinker rundum weiß. Nur für die Nachrüstung gibt es im Zubehör natürlich die verschiedenen weißen Blinker einzeln.

Gruss und viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug,

Stephan

Danke für die Antwort,
nur wenn ich dem Verkäufer sage, dass ich gern Blenden für meinen 2.2 hätte wird das ja wohl ausreichend sein, damit er die richtigen bestellt :-)

Kann aber sein, dss nun die neuen mit verchromenten Endrohren ausgeliefert werden!

vielleicht kann einer der seinen zetti in letzter Zeit bekommen hat dazu was sagen...

KW 36 kann ich mehr dazu sagen, allerding nur für den 3.0!
Aber ich denke eher nein...

Hallo z'sammen.
Hole mein 3.0i am Montag ab, so der Liebe Autogott will. Habe mich auch lange mit dem erhältlichem Zubehör beschäftigt, und meine Bestellung einige Mal deshalb geändert, gerade was die Blinkleuchten betrifft.
Also, bei weiße Blinker ab Werk (180€) ist alles weiß, Vorne, Seiten und hinten, und nach Aussage meines Händlers auch die Dritte Bremsleuchte. Weiße Blinker als Zubehör (400€) nur die Seiten, hinten plus die Dritte Bremsleuchte. Die Endrohrblenden sind nicht Serie müßen extra gekauft werden, oder beim Kauf vom Händler als Geschenk, sind für den 3.0i und 2,5i verschieden, kosten 34,50€ - Stück -
Nachrüsten für vorne ist bei Xenonlicht sehr teuer, bis 1600€ (Eintausendsechshundert) !!
Äderungen kannst Du deine Austattung bis ca. 8 Tage vor Auslieferung, ohne das Dein Liefertermin verschoben wird. "Build-your-own" Konzept.

yep kann bestätigen...
War heute morgen nochmal beim Händler:
1) Endrohre vom Werk aus matt silber, Endrohrblenden sind Extras.....weiß der Teufel warum die so "braun" bei dem Z4 in unserem Ort wirkten....naja....egal

2) "Weiße Blinkleuchten": wie du sagtest alles weiß, habs mir heute noch mal bei einem angelieferten z4 angeschaut....mit sterlinggrau mörderisch geil!!

cyrix schrieb:
yep kann bestätigen...
War heute morgen nochmal beim Händler:
1) Endrohre vom Werk aus matt silber, Endrohrblenden sind Extras.....weiß der Teufel warum die so "braun" bei dem Z4 in unserem Ort wirkten....naja....egal

2) "Weiße Blinkleuchten": wie du sagtest alles weiß, habs mir heute noch mal bei einem angelieferten z4 angeschaut....mit sterlinggrau mörderisch geil!!

Dann solltest Du sie dir mal bei ein Z4 in Titan Silber ansehen.
Allein die Dritte Bremsleuchte in weiß ist ein Paar € wert.

ZedFour schrieb:
...
Äderungen kannst Du deine Austattung bis ca. 8 Tage vor Auslieferung, ohne das Dein Liefertermin verschoben wird. "Build-your-own" Konzept.
und dann bauen die auf dem schiff mal kurz das navi prof wieder aus, wenn einem zwei wochen vor auslieferung einfällt, daß man sich's doch net leiseten kann, oder wie?

little-venus schrieb:
und dann bauen die auf dem schiff mal kurz das navi prof wieder aus, wenn einem zwei wochen vor auslieferung einfällt, daß man sich's doch net leiseten kann, oder wie?

Der ist gut!! :D

Glaube auch nicht, dass das möglich ist. Immerhin ist das Schiff ja fast 2 Wochen unterwegs, oder?

Alex schrieb:
Der ist gut!! :D

Glaube auch nicht, dass das möglich ist. Immerhin ist das Schiff ja fast 2 Wochen unterwegs, oder?
Genau... und 8 Tage vor Auslieferung steht der Wagen schon an der Waterkant in Bremerhaven... vielleicht schrauben sie dir hier, auf dem Hafengelände, das Navi raus und nageln die Öffnung für den Bildschirm zu... :d :d :d

hallo,

also die endrohre sind klein und matt silber..aber verfärben sich dann später dunkel...blende bestellen oder den händler als geschenk drum bitten

gruss

phil

cyrix schrieb:
Hi,

habe mir gestern einen Z4 2.2 bestellt....und jetzt sind mir noch ein paar Fragen gekommen:

1. Sind die beiden Endrohre verchromt? Der Verkäufer sagte mir, dass dies serienmäßig so ist. Heute habe ich aber einen Zetti mit "braunen" Endrohren
gesehen? Also, ist es neuerdings serienmäßig dabei oder muss ich es extra bestellen?

2. In meinem Vetrag steht "Blinkleuchten weiß, individual"...sind damit auch die Heckleuchten mit weißen Blinkern inklusive? Oder nur vorne und die seitlichen Blinker in weiß? Denn in dem "Zubehörkatalog" steht "Heckleuchten mit weißen Blinkern"...und im normalen Katalog "Blinkleuchten weiß"...irgendwie habe ich das schon so verstanden, dass alles weiß ist..hmm...

Danke schonmal....und ich freu mich auf mein Auto

1. Sind die beiden Endrohre verchromt? Der Verkäufer sagte mir, dass dies serienmäßig so ist.

Die kannst Du dem freundlichen dann bestimmt noch rausleiern.

hihi..gut das ihr es erwähnt habt....Blenden krieg ich gratis dazu :-)

little-venus schrieb:
Hi.
Erst erkundigen, und dann Mund aufmachen !!!!
Schon mal gehört das jemand etwas für's Auto bestellet und dann einfach so
wieder abbestellt ? Ich nicht. Dafür gibt es sowas wie ein Kaufvertrag der das regelt.
Und wenn etwas bestellt wird, dann weiß man auch vorher ob man es sich leisten kann oder nicht. GERADE bei einer Nachbestellung !!!!!!!!!!

Also noch mal für die etwas Langsam denkenden es heisst: " Build your own Concept " und ist in den USA (und nun hier) seit langem möglich.
Bitte bei einem FACHKUNDIGEN Händler nachfragen

ZedFour schrieb:
Hi.
wieder abbestellt ? Ich nicht. Dafür gibt es sowas wie ein Kaufvertrag der das regelt.
Und wenn etwas bestellt wird, dann weiß man auch vorher ob man es sich leisten kann oder nicht. GERADE bei einer Nachbestellung !!!!!!!!!!

Also noch mal für die etwas Langsam denkenden es heisst: " Build your own Concept " und ist in den USA (und nun hier) seit langem möglich.
ähm ... du hast doch behauptet, daß man bis 8 tage vor der auslieferung änderungen vornehmen kann und nicht ich :j

ZedFour schrieb:
Hi.

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Dass du selbst nichts weisst und dir widersprichst?

Merke: Der Ton macht die Musik....

hallo luete,

streitet eich doch nicht, das wetter ist zu schön und man sollte cruisen.

gruss

philipp

Alex schrieb:
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Dass du selbst nichts weisst und dir widersprichst?

Merke: Der Ton macht die Musik....

Das ist so absolut korrekt, und ein Prozess den nur wenige Hersteller neben BMW beherrschen. Man will damit dem Kunden maximale Flexibilität bei der Bestellung des Wagens liefern. Natürlich gillt diese Zeitangabe nicht für den Auslieferungstermin, sondern acht Tage vor Fertigstellung im Werk. Wenn der Wagen auf dem Schiff ist, ist's natürlich zu spät um noch was zu ändern!

Gruss,

Stephan

im übrigen habe ich das damals bei meinem e39 auch gemact.

muss aber sagen, dass ich die flexibilität sehr ausgereitzt habe

gruss
$

Z4U schrieb:
Das ist so absolut korrekt, und ein Prozess den nur wenige Hersteller neben BMW beherrschen. Man will damit dem Kunden maximale Flexibilität bei der Bestellung des Wagens liefern. Natürlich gillt diese Zeitangabe nicht für den Auslieferungstermin, sondern acht Tage vor Fertigstellung im Werk. Wenn der Wagen auf dem Schiff ist, ist's natürlich zu spät um noch was zu ändern!

Gruss,

Stephan

Z4U schrieb:

Gruss,

Stephan
kann ich so bestätigen... habe meinen in der 2. Hälfte Juni bestellt und kriege ihn in ca. 3 Wochen. Dies geht nur so schnell weil wir ein bestelltes Lagerfahrzeug kurz vor Prodtermin noch umkonfiguriert haben! Ansonsten müsste ich viel länger warten. Die Händler können laufend online den Status abfragen, kurz vor Produktionstermin gibts einen Status - glaube es war Orange - da können noch Änderungen angebracht werden, danach gehts nimmer weil er in Produktion geht.

Z4U schrieb:

Gruss,

Stephan
fertigstellung und auslieferung macht aber nen ganz schönen unterschied.
da sollte sich vielleicht der eine oder andere mal an die eigene nase fassen, bevor er andere leute im forum blöd anmacht.
die aussage ist nämlich nicht "absolut korrekt" sondern schlicht und ergreifend falsch.

Zurück
Oben Unten