Auspuffsound verbessern - bin nach stundenlanger Lektüre nicht wirklich schlauer

F+F macht echt feine Sachen... :t

Gerade im Alltagsbetrieb bieten die Edelstahl-Komponenten eine hohe Langlebigkeit und bleiben dabei, mit entsprechender Pflege, auch optisch top.
Der große Vorteil bei F+F ist, das es individuell an die Wünsche des Fahrers und an das Fahrzeug angepasst werden kann. Bezüglich AGA-Optimierung daher auch für mich eine Top-Adresse.
 
Die 90er Endrohre stehen dem Zetti viel besser, als die 102er. Letztere sind meiner Ansicht nach "too much". Vielleicht gönne ich mir nächste Saison ein Satz 90er in Schwarz. :D
 
Die 104er lagen da als Rohlinge und ich habe sie mal dran gehalten. Das ist in Natura schon eine brutale Optik, muss man mögen. Mir persönlich war es auch too much und mit den 90ern bin ich absolut fein. 😍
Bei schwarz (matt und glanz mgl.) kann „Mann“ allerdings auch die 104er nehmen, die wirken dann nicht so groß, wie die blanke Version.
 
Die Entscheidung den ESD bei F&F austauschen zu lassen war eigentlich die beste Investition in den Wagen, nach wie vor. Kann's bloß jedem empfehlen der den Schritt bisher nicht gewagt hat, Probehören in 89542 inklusive :) :-)
 
Auf der Couch habe ich am 23.10. auch noch mal verweilt, da ich meine im Juni eingebaut Anlage noch mal etwas hab "schärfen" lassen. Hätte ich vielleicht vorher die TÜV-Unterlagen in den Schein eintragen lassen sollen, denn jetzt erreichen wir die 88dB Standgeräusch vermutlich nicht mehr so ganz. :D:rolleyes::inlove:

Patrick hatte noch Urlaub, seine Schwester war im Büro und Vater Friederich war auch im Haus. Die hatten in der Werkstatt Aufräum- und Renovierungswoche, so wurden dann auch Wände gestrichen und sauber gemacht. Um Hermann kümmerte sich wieder der Eddy wie bei meinem ersten Termin im Juni.

Ich hatte ihm am Anfang ein paar Videos bei YT gezeigt und gesagt, so soll das werden und dann ging es los. Das Erbebnis ist hörbar prägnanter, gerade bei geschlossener Kapuze macht er jetzt schon ordentlich Musik. Für Langstrecke wäre mir das vermutlich auf Dauer etwas zu viel. Aber für den eigentlichen Einsatz im Sommer offen über die Landstraße perfekt.

Danke nochmals Eddy im Speziellen und Patrick für eure Arbeit. Nächstes Jahr will ich bei meinem R53 noch die alte Jetex-AGA frischmachen lassen. Da sind die Töpfe noch gut, aber die Rohre gammelig. Also weiße Ledercouch - ich komme wieder! :roflmao:

Gruß Olli
 
Moin,
Ich war am 30.10. bei F&f Motorsport und habe mir am z4 die Endblenden verbauen lassen. Die Investition war es allemal wert. Sauber und wertig verbaut. Top.
Die "gemütliche" Couch habe ich auch ca. 2 Stunden genossen. Zwischendurch einen Spaziergang, und Mc einen kurzen Besuch abgestattet.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • IMG_1137.jpg
    IMG_1137.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1139.jpg
    IMG_1139.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 53
Total geil (sorry) das Ding hört sich ja mega an,.....da braucht man keine Sportabgasanlage.
Man ist das genial......da ist jeder Cent sein Geld Wert.
Und Herr Friedrichs und Mitarbeiter sind sehr sehr nett :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • PhotoPuma_20201106_170416.jpg
    PhotoPuma_20201106_170416.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20201106_170453.jpg
    20201106_170453.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20201106_170439.jpg
    20201106_170439.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20201106_170445.jpg
    20201106_170445.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 46
Total geil (sorry) das Ding hört sich ja mega an,.....da braucht man keine Sportabgasanlage.
Man ist das genial......da ist jeder Cent sein Geld Wert.
Und Herr Friedrichs und Mitarbeiter sind sehr sehr nett :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Was hast du denn machen lassen ?
 
Total geil (sorry) das Ding hört sich ja mega an,.....da braucht man keine Sportabgasanlage.
Man ist das genial......da ist jeder Cent sein Geld Wert.
Und Herr Friedrichs und Mitarbeiter sind sehr sehr nett :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Sieht fett aus :t
Sind das die 104mm Blenden in mattschwarz ? Die wollte ich nämlich auch verbauen lassen.
 
mach einen Sonntagsausflug nach Tönisvorst und du kannst sie dir live anhören;)
Wäre ja sogar heute das perfekte Wetter dafür. Leider ist der Tag schon verplant, würde aber bei Gelgenheit gern darauf zurück kommen. Bin hin und wieder bei meiner Tochter in Ehrenfeld, da lässt sich bestimmt was arrangieren.
Vermutlich aber erst in 2021, Zetti bekommt bald seinen Schlafanzug an...
 
Zurück
Oben Unten