Auspuffsound verbessern - bin nach stundenlanger Lektüre nicht wirklich schlauer

Hat ja sowieso alles keinen Zweck, hab meine guten Vorsätze also über Bord geworfen und einen Termin auf der weißen Ledercouch für den 30.11. vereinbart :rolleyes5
 
Geht doch! :D Recht so! 8-)

Ja, die Therapie-Stunden auf der weißen Couch schütten im Nachhinein eine Menge Endorphine aus und „Mann“ fährt definitiv mit einem breiten Grinsen gen Heimat. 😍 Geheilt ist Mann danach allerdings nicht und die "Gefahr" der weiteren "Überbord-Werfung-guter-Vorsätze" bleibt akut... :whistle:

Und nicht die Fotos der neuen Schmuckstücke vergessen... :t
 
die "Gefahr" der weiteren "Überbord-Werfung-guter-Vorsätze" bleibt akut... :whistle:
Zweiten Termin am 23.10. gehabt und Hermann noch etwas "nachgearbeitet" :rolleyes::inlove:
Für kommendes Jahr neue Komplettanlage für meinen R53 im Kopf - Angebot hat Patrick mir schon geschickt..... :oops::whistle:;) Er sacht, die alte Jetex muss weg, gleich neu machen :D
Gruß Olli
 
Hallo miteinander, sagt mal, rennt jetzt jeder Zweite zu F&F oder gibts noch welche die andere Auspuffbauer wie z.B. ASG ausfindig gemacht haben ? Stehe auch vor der Wahl... original ESD bearbeitet und neue mattschwarze Endrohe mit 100/104mm Durchmesser verbauen lassen :ears:
 
rennt jetzt jeder Zweite zu F&F
Die Qualität bei F&F stimmt, Preis-Leistung und Service waren für mich ebenfalls absolut in Ordnung. Ich habe noch einmal nacharbeiten lassen und nur etwas Arbeitszeit zahlen müssen. Somit hast Du die Erklärung, warum dort viele Ihre Anlagen haben bauen lassen. Zu anderen Anbietern kann ich damit leider nichts sagen. Eine Komplettanlage ist schon etwas anderes als Serie nachgearbeitet, auch wenn man klanglich gute Ergebnisse erzielen kann.
306.jpgGruß Olli
 
Das freut mich zu lesen.
Ich habe bis jetzt auf Emailanfrage keine Antwort erhalten bei f&f.
Ich habe zwei Soundfiles von ASG und bin davon schon recht beeindruckt. Vorallem wenn ich bedenke dass ich noch bearbeitete OEM Downpipes habe 🤗
 
So sieht's aus. An Patrick muss man dran bleiben, es lohnt sich.
Strukturierte Organisation des Tagesgeschäfts mit ausreichend Personal ist nicht so deren Stärke, weil sie mittlerweile sehr stark im Abschleppgeschäft eingebunden sind und als Familienunternehmen da nicht ein halbes Dutzend Personen sitzen haben. Für das Resultat lohnt aber die investierte Hartnäckigkeit.
Gruß Olli
 
Strukturierte Organisation des Tagesgeschäfts mit ausreichend Personal ist nicht so deren Stärke...
...dafür haben die ein total schönes weißes Sofa, wenn man erstmal da ist... ;) Da haben schon einige "Patienten" aus diesem Forum (inkl. myself) drauf Platz genommen. Geheilt war danach keiner, infiziert mit einem chronischen breitem Grinsen aber alle....:D
 
kat ersatzt rohr einbauen fertig das geht bei 2,3 und 3,0
und wie macht man das bei 35 is ???
 
...dafür haben die ein total schönes weißes Sofa, wenn man erstmal da ist... ;) Da haben schon einige "Patienten" aus diesem Forum (inkl. myself) drauf Platz genommen. Geheilt war danach keiner, infiziert mit einem chronischen breitem Grinsen aber alle....:D
Optisch ist das nicht mehr weiß, zu meiner Zeit war das schon struktuell schon _eingesessen_, wills mal vorsichtig formulieren :D
Manchmal habe ich den Eindruck das Dingen steht da um einen Dauertest eines Möbelhaus zu simulieren, die Wahrheit werden
wir aber nie erfahren :whistle:

Ich war 2 mal bei F&F, einmal mit dem E36/7 und einmal mit dem E89. Sollte ich einen anderen Wagen mit neuem Auspuff versehen wollen denk ich
noch nicht mal daran mich wo anders umzuhören. Direkt der Anruf in Overath und gut ist.
 
Zu den ganz vielen Lobeshymnen auf F&F fehlen mir leider Soundvideos eines 35i... wie kann das möglich sein :D Oder hab ich was übersehen?
Vergiss es, Soundfiles sind genau für eines, für den Popo. Jeder hat zu Hause andere Hardware womit der Sound aus der Soundkarte generiert wird.
Ich behaupte, dasselbe Soundfile kann sich super anhören, auf einem anderen Rechner grottig. Bei F&F fährt man hin, beschreibt was man will
und dann bekommt man das was man will. Sollte das Ergebnis nicht so sein wie gewünscht wird das geändert. Das für mich auch der einzig
vernünftige gangbare Weg.
 
Du wirst auch von mir nichts anders hören, als dass ein Besuch bei F&F sehr empfehlenswert ist, die Firma hat im Forum breiten Anklang gefunden, was sicherlich auch für Kontinuität steht. Sicherlich gibt es auch noch andere gute Auspuffbauer, die darfst du gerne testen und uns berichten, oder dich an den vielen zufrieden Forianern orientieren ;)

Hab meinen ESD seit knapp 6 Jahren montiert und bin nach wie vor sehr begeistert wie sehr sich der Klang in die richtige Richtung bewegt hat. Stüber hab ich mir damals auch überlegt, aber irgendwie bin ich dann auch bei F&F gelandet und hab es bis heute nicht bereut.

PS: Gibt auch nen Mäcces gegenüber der ominösen weißen Couch, für Verpflegung ist also gesorgt :D
 
Zu den ganz vielen Lobeshymnen auf F&F fehlen mir leider Soundvideos eines 35i... wie kann das möglich sein :D Oder hab ich was übersehen?

Habe leider keine vom 35i(s) aber was die jungs aus meinem 23i damals rausgeholt haben war der absolute wahnsinn...
und bei meinem ersten 23i gabs ne "einzelanfertigung" (die wohl jeder hier im forum bekommen hat) mit tüv
einfach mega gut

was ist denn deine sorge? das der sound nich gut wird? das halte ich für ausgeschlossen
 
Habe leider keine vom 35i(s) aber was die jungs aus meinem 23i damals rausgeholt haben war der absolute wahnsinn...
und bei meinem ersten 23i gabs ne "einzelanfertigung" (die wohl jeder hier im forum bekommen hat) mit tüv
einfach mega gut

was ist denn deine sorge? das der sound nich gut wird? das halte ich für ausgeschlossen

Nein ich habe keine Sorge dass es nicht gut wird. Möchte eher vergleichen z.B. mit ASG. Zuätzlich sichergehen dass es nicht zu laut und pervers wird da ich noch modifizierte OEM Downpipes verbaut hab.
 
Okay, da es nach deinen Wünschen modifiziert wird ist ein Vergleich schwer.
 
Nein ich habe keine Sorge dass es nicht gut wird. Möchte eher vergleichen z.B. mit ASG. Zuätzlich sichergehen dass es nicht zu laut und pervers wird da ich noch modifizierte OEM Downpipes verbaut hab.

Wenn du nur die Endrohre machen lässt ändert sich der Sound auch nur minimal. Mir ging es rein um die Optik, möchte nicht wirklich mit einer nervigen Kravallbürste durch die Gegend fahren müssen. Mir gehen viele von den neuen Autos ziemlich auf den Sack, die auf unangenehm laut getrimmt sind, damit sie die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen. Leistung und Optik fehlt denen aber trotzdem oft.
Wenn ich mit meinem E89 rumfahre, schauen die Leute von alleine hinterher ohne das der prollig laut ist oder wie blöde knallt.
 
man könnte ja meinen manche arbeiten in Overath... :whistle:
Dann solltest Du nicht nach Meinungen fragen und unterstellen das jemand da voreingenommen ist.
Deine Äusserung hat leider eine schlechte Aussenwirkung.

Ich kann Dir nur sagen wie ich es halte, ist ein Produkt grottig dann äussere ich das genauso wie wenn ein
Produkt alle meine Erwartungen erfüllt oder sogar besser ist. Sowas machen viele heute nicht, das miese Produkt wandert in
den Müll oder wird nicht umgetauscht weil zu viel Arbeit. Mache ich halt anders.

Und erklärt habe ich Dir auch warum m.E. Soundfiles nichts bringen.

Musst Du aber selbst wissen, bist ja 3 x 7 alt :D
 
Zurück
Oben Unten