Außen- & Innenpflege

Mad Max

Fahrer
Hallo,
wollte mal fragen was Ihr so benutzt als außen und innenpflege? Außen hab ich das BMW Schaumgel und innen benutz ich nen nassen Lappen und ein antistatisches Tuch um alles zu trocknen, dazu laß ich Ihn einmal im Jahr komplett reinigen damit er wieder schön glänzt:t

AW: Außen- & Innenpflege

Außen Autoshampoo mit Wachsanteilen, trocknen mit Microfasertuch. Alle 8 Wochen einwachsen (ok, im Winter nicht, da zu kalt)

Innen - Pflegeprodukte von www.lederpflege.de . Die mischen auch die Lederfarbe und man kann damit abgeriebene Stellen einfärben.

Die Amaturen wische ich einfach mit warmen Wasser.

Hab mir jetzt über Petzolds ein paar Wasch-Utensilien für die Außenwäsche gekauft

Aussen :
Waschen mit Liquid Glass Waschkonzentrat.
2x im Jahr mit Liquid Glass wachsen. Zwischendurch politec
das verdeck mit den Produkten von petzoldts reinigen und 2x im Jahr impregnieren
Felgen einfach waschen und mit polytec versiegeln,
Reifen mit Meguiers High Gloss schwärzen
Heckscheibe mit BMW Cabrio Fplegepaste bearbeiten.

Innen :
Allo Chom Teile mit Chompolierpaste auf hochglanz bringen
lederfplege von petzoldts
Plastic mit Meguiers bearbeiten

was vergessen...

Für innen benutz ich auch nur ein feuchtes Microfasertuch und die Lederpflege mit normalem Lederfett

Für Außen wird 2 mal im Jahr mit Polytec versiegelt und seit neustem wird die Wagenwäsche mit dem Waschkonzentrat mit integriertem Polytec durchgeführt. => gute Waschleistung und gleichzeitige Auffrischung der Versiegelungsschicht :t

Für Außen wird 2 mal im Jahr mit Polytec versiegelt und seit neustem wird die Wagenwäsche mit dem Waschkonzentrat mit integriertem Polytec durchgeführt. => gute Waschleistung und gleichzeitige Auffrischung der Versiegelungsschicht

Hallo Ralf!
An dem POLYTEC-Waschkonzenzrat wäre ich auch sehr interessiert.Kann aber auf der VIP-POLYTEC-Homepage nichts dazu finden.Hast du mehr Infos?
Menge-Preis?
Danke dir im voraus!
GRUZZZZ UDO

Leider ging das mit dem Waschkonzentrat nicht bei der letzten bestellung.
Wann kann man neu ordern? Wird ab spätestens märz06 wieder dringend benötigt

ich hab bisher noch keinen Preis.
Ich hatte 1 ltr. Waschkonzentrat zum Testen erhalten. Meiner Meinung nach ist das Zeug marktreif und ich denke im Frühjahr gibt es da bestimmt ein neues Produkt. Sobald ich mehr weiß bekommt ihr es mit!

Ich hab das Zeug u.a. auch auf meinem alten Kombi getesten. Das Wasser bildete einen richtigen Film auf dem Lack nach dem Waschen war er so als ob ich ihn frisch mit Polytec eingerieben hätte :t Die machen da ein wirklich gute neues Produkt!

Zurück
Oben Unten