Aussenbandriss

Mini1816

Fahrer
Hallo @all,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit einem Aussenbandriss im OSG?
Bin am 18.12.07 beim Fussball umgeknickt. Im Krankenhaus wurde bei der Erstversorgung ein Aussenbanriss(vorderes Band) festgestellt.
Bei der Nachversorgung meinte der Chefarzt, dass ich keine Bänderverletzung habe. Er könne das Band deutlich spüren.

Nachdem ich nach 5 Wochen immer noch Schmerzen hatte und ständig umgeknickt bin war ich wieder bei dem Arzt. Er meinte, dass er mit meiner Verletzung nach 2-3 Wochen wieder Joggen würde und ich definitiv nichts an den Bändern habe. Er fühle deutlich das Band und da wäre nichts gerissen.

Also bin ich nochmal zu einem anderen Arzt um vielleicht die Ursache für die Schmerzen zu erfahren.
Am Montag wurde dann ein MRT gemacht und festgestellt, dass das vordere Aussenband komplett und das hintere angerissen ist.
Merkwürdigerweise ist noch keine Heilung eingetreten und es hat sich auch nach 8 Wochen noch kein Narbengewebe gebildet. Der Fuss ist also total instabil und ich habe immer noch Schmerzen.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
OP die letzte Lösung?
Danke für Eure Ratschläge und Erfahrungsberichte.

Gruss
MiNi

AW: Aussenbandriss

Hallo @all,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit einem Aussenbandriss im OSG?
Bin am 18.12.07 beim Fussball umgeknickt. Im Krankenhaus wurde bei der Erstversorgung ein Aussenbanriss(vorderes Band) festgestellt.
Bei der Nachversorgung meinte der Chefarzt, dass ich keine Bänderverletzung habe. Er könne das Band deutlich spüren.

Nachdem ich nach 5 Wochen immer noch Schmerzen hatte und ständig umgeknickt bin war ich wieder bei dem Arzt. Er meinte, dass er mit meiner Verletzung nach 2-3 Wochen wieder Joggen würde und ich definitiv nichts an den Bändern habe. Er fühle deutlich das Band und da wäre nichts gerissen.

Also bin ich nochmal zu einem anderen Arzt um vielleicht die Ursache für die Schmerzen zu erfahren.