Außenlackierung für 800 € ??

Jango

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Angebote für die Außenlackierung (in Originalfarbe) meines ZZZ´s vorliegen. Die Angebote bewegen sich zwischen 800 € und 1000 € (auf Rechnung!).

Kann man so etwas riskieren oder eher nicht? Für meinen e30 hatte ich damals (auch nur
Außen) ca. 1.400 € bezahlt.

Viele Grüße
Basti

AW: Außenlackierung für 800 € ??

Na wenn du ne Rechung hast warum nicht?

Der e30 war wahrscheinlich teuerer da er an Dach hatte oder ;-)

... ne ne ... war ein seeehr schönes Cabbi :) :) ...

Naja, auf Rechnung ist auch keine langanhaltende Garantie ...

Wenn der Gesamteindruck das Lackierers stimmt, kann man es versuchen. Zur Not bleibt immer die Gewährleistung.

Meiner und ein Vorgängerfahrzeug wurden jeweils 1x teilweise bei BMW lackiert.
Das Ergebnis beide Mal eine Katastprohe (1 x BMW Rhein Würzburg, 1x BMW Niederlassung Wien Donaustadt).

Behoben hat den Pfusch (farbton überhaut nicht getroffen, Beule trotz Hinweis mit Foto nicht gefunden und mit lackiert) ein Lackierer, ungefähr in der Preisklasse deines Angebotes.

Alleine der Preis sagt (leider) nichts aus. Musst es wohl probieren. Warum soll der ZZZ neu lackiert werden? Gleiche oder andere Farbe?

dann werde ich mich nach dem Winter wohl mal trauen :)

Ich habe im Herbst die Haube wg. Steinschlag neu lackieren lassen, naja, der ZZZ ist ja auch schon 10 Jahre alt - würde mich über
nagelneuen Glanz schon freuen :) Also wird der ZZZ wg. kosmetischen Gründen in seiner Ursprungsfarbe Topasblau lackiert.

Ich hatte mal kurz die Überlegung ob ich ihn nicht in Rubinschwarzmetallic lackieren lassen soll (sehr lecker), dann kommt es aber
auf ca. 1.800 €!

Wenn du ihn selbst zerlegst, und lackierfertig ablieferst, hört sich das nach nem vernünftigen Preis an. Wenn du ihn aber einfach so wie er ist, abstellen sollst, wäre ich doch etwas misstrauisch.

... ich baue nur den "kleinscheiß" weg ... bei ner Außenlackerung muss eh nur die Haube, Kofferaumdeckel, Nieren und Spiegel runter ...

... ne ne ... war ein seeehr schönes Cabbi :) :) ...

Naja, auf Rechnung ist auch keine langanhaltende Garantie ...

Ne keine Garantie, aber du hast halt dann was in der Hand falls der Lacker pfuscht. Das sieht man ja gleich.

Wenns gut is nenne bitte den Namen der Lackiererei. Gut zu wissen. Und München ist icht weit weg von mir.

Rubin Schwarz.... mhhhh sehr lecker. Was ich auch noch hammer finde ist Messinggrün und das neue Marrakeschbraun (heisst glaub ich so)

Zurück
Oben Unten