Außenring von 108er Felgen aufbereiten

Rocket

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Communitiy!
Ich hab auf meinem im Oktober 14 erworbenen Z4 die 18 Zoll 108er Felge drauf. Dieser Außenring der Felge (bezeichne es jetzt mal so) ist ja m.W glanzgedreht. Der Vor- bzw. Vorvorbesitzer meines Zetti hat mit irgendeinem Mittel diesen Außenring etwas verhunzt. Der Ring ist leicht fleckig und hat teilweise matte Stellen. Es ist jetzt nicht soooo störend aber ich frage hier mal die Experten, mit welchem Mittelchen man diesen Ring wieder auf Hochglanz bringen könnte. Der Vorbesitzer meines Zetti meinte, dass er bei einer Autoaufbereitung gefragt habe (ich selbst hab das noch nicht gemacht) und dort meinte man angeblich, dass man den Gummi runtergeben müsste, die Felge zerlegen und dann erst aufbereiten könnte. Das Ganze dann ziemlich kostenintensiv. Also das möchte ich mir eigentlich ersparen, deshalb hier meine Frage. Danke und Gruß aus Wien

Ich habe das gleiche Prob und befürchte dass die Aufbereitung da recht hat. Man kommt dem Schmock mit ordentlich polieren schon ganz gut bei aber das hält nicht lange. Da ist die originale Beschichtung runter und das läuft immer wieder an.

Es müsste also neue drauf (Lack oder Pulver!) und das geht nur nach Demontieren.

Das kost bei den mehrteiligen Felgen nen haufen Geld für das man auch nen Satz neue Felgen bekommt. Daher polier ich anfangs der Saison einmal drüber und begnüge mich derzeit damit.

Offiziell (und damit meine ich Aussage von BBS selbst) darf nur BBS diese Felgen zerlegen. Entsprechend unrentabel ist die ganze Sache. Natürlich gibt's immer wieder Leute die das selber machen oder irgendwo machen lassen, das möchte ich hier aber gar nicht diskutieren.
Eine Alternative zum zerlegen ist mittels smart repair die Ränder im montierten Zustand lackieren zu lassen. Das sieht nicht so gut aus wie original aber sauber und ist billig.

Danke Leute das hab ich mir fast so gedacht. Okay, mal schauen was mit polieren möglich ist bzw. eben smart repair.
@ Jack: Meine ehrliche Hochachtung vor dem was der Junge da mit der Felge gemacht hat. Aber genau das kann ich nicht und wäre mir auch viel zu viel Aufwand. Trotzdem danke für den Hinweis.

Zurück
Oben Unten