Außenspiegel abgetreten :-(

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

irgend so ein freundlicher Mensch hat mir heute Nacht den Außenspiegel heruntergetreten b: Jetzt hängt er nur noch an den Kabeln.

Wisst ihr, ob das auf die VK oder TK geht? Ich frage deshalb, weil die Selbstbeteiligung eine andere ist. Und wisst ihr vielleicht was mich das kostet? Ist ein Spiegel mit Anklappfunktion, abblendend, beheizt und ich glaub Shadow Line.

Warum tun Menschen so was?

Gruß, Daniel ;(

AW: Außenspiegel abgetreten :-(

Im RealOEM konnte ich auch keinen Preis feststellen. Da musst Du wohl mal bei BMW selbst anrufen.

Edit:
Ach ja, tut mir leid, dass Dein "Hübscher" übermütigen Jugendlichen im Weg stand. Können doch wieder nur Möchtegern-Halbstarke mit Suffkopp gewesen sein!

Danke für eure Antworten. Und wisst ihr, ob das die VK oder die TK übernimmt?

Also eigentlich ist sowas ("Vandalismus") von der VK abgedeckt meine ich.

Ich weiß ja nicht wieviel das kostet, aber in der VK wirst du noch dazu hochgestuft. Hätte dir wohl so oder so nichts gebracht.

In der Ausführung liegt mir was von knapp 800,- Teile plus Einbau an... vorausgesetzt alle Teile wären kaput. Habs mal irgendwann zusmamengerechnet. Aber vermutlich ist ja nur das Gehäuse hin, insofern wirds sicher etwas Bastelei, aber tendenziell günstiger.

Wenn du ein wenig Schrauben kannst, nimm ihn mal auseinander und prüfe, was genau kaputt ist. Ich tippe auf Gehäuse (glaube Anklappmechanismus ist da integriert). In dem Fall würd ichs ohne VK neu kaufen und wieder zusammen schrauben. ;)

In der Ausführung liegt mir was von knapp 800,- Teile plus Einbau an... vorausgesetzt alle Teile wären kaput. Habs mal irgendwann zusmamengerechnet.

Bitte kläre uns Unwissende mal kurz auf, wo und wie Du Dir die Beträge ermittelt hast. Das ist schon schwer zu glauben, dass ein kompletter Aussenspiegel diesen Betrag von 800 kosten sollte. Möglich ist bei BMW natürlich alles, aber das kommt mir nun doch extrem utopisch vor.

Haengt er da noch? Oder ist er weg, weil ihn jemand als Ersatzteil gebraucht hat? Falls er weg ist koennte es auch TK sein (Diebstahl):X

Also die VK deckt das ab, aber ich würde sie dir nicht empfehlen für den kleinen Schaden! grade weil du minimal über der SB bist! zusetzlich wirst du noch hoch gestuft!
Am sinnvolsten wäre es wenn du grad kein geld hast das du den Schaden von der Versicherung bezahlen lässt, aber nach der ganzen Aktion dir den Schaden wieder zurück kaufst.
Achso der Außenspiegel ohne Glas mit Abklapfunktion ca 290€!
Ist das Spiegelglas mit beschädigt?

Zurück
Oben Unten