Außenspiegel austauschen

Samsoon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hi zusammen,

eine kleine Frage bzgl Außenspiegel...
hab nicht beheizbare Außenspiegel (z3 BJ 96),wenn ich die nun gegen beheizbare Austausche, sind die Anschlüsse (Stecker) trotzdem passend? (brauch keine beheizbaren, könnte aber evtl solche bekommen)

Gruß Andreas

AW: Außenspiegel austauschen

Hallo,
eigentlich brauchst Du gar keinen kompletten neuen Außenspiegel sondern nur die beheizten Gläser.
Die Steckanschlüsse der Spiegel sind die gleichen. Allerdings kommt bei den Beheizten am Verstellmotor ein zusätzliches Kabel raus, das das beheizbare Spiegelglas speist. Das kann man aber auch nachträglich anlöten.
Eingeschaltet werden die beheizten Spiegel automatisch über Zündung.

Samsoon schrieb:
Hi zusammen,

eine kleine Frage bzgl Außenspiegel...
hab nicht beheizbare Außenspiegel (z3 BJ 96),wenn ich die nun gegen beheizbare Austausche, sind die Anschlüsse (Stecker) trotzdem passend? (brauch keine beheizbaren, könnte aber evtl solche bekommen)

Gruß Andreas

Hy Andreas

willst du das wirklich machen? Ich hatte zuvor auch keine beheizten Rückspiegel und habe mir ///M-Spiegel geholt die nun beheizt sind.

Allerdings werde ich die Heizungskabel wohl wieder abhängen denn durch die Beheizten Spiegel hat man dauernd hässliche weisse flecken auf dem Spiegel da sich die Wassertropfen auf dem Glas "einbrennen" also das Spiegelglas ist dauernd total dreckig (kalkablagerungen usw.*?*) das Problem hatte ich vorher nicht.

Die dauernde Verschmutzung des Spiegels nervt mich auf jedenfall mehr als das gelegentliche Eis entfernen vom Spiegel - kommt sowieso selten vor.

1.9Z3Kompressor schrieb:
Eingeschaltet werden die beheizten Spiegel automatisch über Zündung und werden per Temperaturfühler reguliert.

Soviel ich weiss werden die Gläser dauernd beheitzt und es gibt keine Temperaturabhängige regulierung ;(

Genau das ist der Quatsch! Selbst bei 30 Grad Außentemperatur heizt das Ding die Spiegel:g b: :j :g b: :j .

Ich wollte es nicht glauben, aber es ist so. Das ist sogar bei meinem 91er Opel Drecksding besser gelöst.

Ein echter Aufreger in meinen Augen.

Hallo zusammen,

det hebi min dacht (das hab ich mir gedacht)

aber ich wollte die Spiegel gegen neue austauschen, da mir die Sockel weg-oxidieren.... und ich hab mich nur gefragt, was ich mache, wenn ich beheizbare bekommen sollte.....

also vielen Dank für die Antwort(en), ich werd die "Heizung" mal weglassen, fahre den Wagen ja eigentlich nur im Sommer......

Gruß

Andreas

Zurück
Oben Unten