Außenspiegel elektrisch anklappen knackt stark

• Ersteller Ersteller sebzzz
  • Erstellt am Erstellt am
S

sebzzz

Guest
Moin zusammen,

Da ich gerne beim abstellen meine Zs die Außenspiegel anklappe nervt es mich doch sehr das sich dieses anklappen äußerst unschön anhört. Es hört sich an als würde eine Feder knacken und der Motor bei der nächsten Gelegenheit den Geist aufgibt. Das geht nun schon einige Monate und ich würds gerne beheben. Hat jemand einen tipp woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Hilft evtl schon das Fetten eines Bauteils? Dann wäre es supi wenn jemand helfen könnte wie ich das bewerkstelligen kann :)

Danke!

Hallo,

habe den gleichen Fehler bei meinem 3.0SI. Allerdings knackt nur der rechte Spiegel laut und fährt häufig nur mit manueller Unterstützung in die Fahrposition zurück.
Den Ausbau der Türverkleidung findet man über die SuFu. Kennt niemand die Ursache für den Fehler bzw die notwendige Maßnahme zur Beseitigung?

Danke
Arwen

Die Spiegel haben an der Unterseite eine Schraube. Diese rausdrehen und dann von unten mit WD 40 großzügig durch das Schraubenloch sprühen. Dass sollte Besserung bringen.

Wenn ihr es noch genauer wissen möchtet, fragt ellobbo81 , von ihm habe ich diese Info.

Die Spiegel haben an der Unterseite eine Schraube. Diese rausdrehen und dann von unten mit WD 40 großzügig durch das Schraubenloch sprühen. Dass sollte Besserung bringen.

Wenn ihr es noch genauer wissen möchtet, fragt ellobbo81 , von ihm habe ich diese Info.

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!

Ist bei mir auch nur der rechte Spiegel der unschöne Geräusche abgibt ;)

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!

Ist bei mir auch nur der rechte Spiegel der unschöne Geräusche abgibt ;)
Bei mir ist es der linke :)

Das ist das Gelenk, das mit der Zeit einfach trocken wird. Kann sogar mal sein, dass er zwischendurch nicht mehr richtig einrastet. War bei mir schonmal der Fall. Aber wie heißt es doch so schön: "Silikon macht dat schon!" :D

Oder eben WD 40

Zurück
Oben Unten