Aussenspiegel generell an/hochklappbar?

Hallo zusammen,

da mir auch die Suchfunktion leider keine Antwort geben konnte - mal eine ganz "dumme" Frage:

Sind die Aussenspiegel bei Zetti eigentlich generell an/hochklappbar? Habe schon einige Zettis mit hochgeklappten Spiegeln gesehen, meinen bekomm ich leider nicht hochgeklappt obwohl der Übergang so aussieht als wenn es möglich ist... Klar, bei BMW will alles mit etwas mehr Nachdruck betätigt werden als bei einem Golf oder Fiesta... aber so schwergängig dass ich mich aus Mittleid vor dem Material nicht traue so stark zu drücken kann doch nicht sein, oder??? :j

Gruß Marco

AW: Aussenspiegel generell an/hochklappbar?

Ich meine, daß Du das "Außenspiegelpaket" haben mußt, damit das funzt...&:

nö, nur mit Spiegelpaket oder im Zubehörhandel als Zusatzmodul

Danke für die Info!
Schon etwas schwach dass ein so hochpreisiges Auto serienmäßig nicht mal mechanisch anklappbare Spiegel hat.

Andererseits - der Fahrspaß entschädigt auch für sowas... :)

gruß Marco

du kannst die Spiegel sehr wohl anklappen nur halt mit der Hand... sonst brauchst du das Spiegelpaket damit das elektrisch geht.

lg claus

Hallo Claus,

danke für die Info!
Muss man irgend etwas beachten?
Ist es normal dass man dabei ziemlich heftig drücken muss?
Wie gesagt ich hab's versucht und dann irgendwann aufgehört weil ich nichts kaputtmachen wollte.....

gruß Marco

einfach drehen würd ich mal sagen sollte nicht so schwer gehen ... ich klapp sie beim waschen immer nach vorne damit das Wasser rauslaufen kann.

lg claus

einfach drehen würd ich mal sagen sollte nicht so schwer gehen ... ich klapp sie beim waschen immer nach vorne damit das Wasser rauslaufen kann.

lg claus

Richtig, du musst die eher hochdrehen und nicht ans Auto drücken, wie etwa bei Mercedes o.ä. Am Anfang musst du allerdings einen kleinen Widerstand überwinden.

Die Spiegel drehen sich dann hoch :t

ich machs mit dem popo.

aus der hüfte mit sanftem druck leicht nach oben über den widerstand drücken.

nach ein paar versuchen gehts dann wie butter.

sieht auch sexy aus ... bei den mädels. :j

:w

ich machs mit dem popo.

aus der hüfte mit sanftem druck leicht nach oben über den widerstand drücken.

nach ein paar versuchen gehts dann wie butter.

sieht auch sexy aus ... bei den mädels. :j

:w

Das würde bei mir nicht gehen.....bin zu klein dafür :d:b

Ich mach`s eleganter ich drück auf`s Knöpfchen :w

Jep, musst nur drauf achten, dass du leicht nach oben klappst... dann gehts auch einfacher :)

:d

Die gleiche Frage hatte ich auch als ich meinen Zetti bekam. Hatte versucht, die Spiegel anzuklappen, habs aber dann gelassen, weil ichs nicht fertig gebracht hatte und nix kaputt machen wollte....

... bis eines Tages in der Waschanlage ... :d %:

mal wieder ne sammelbestellung.

... ick hör dir trapsen.

:j ganz bestimmt nicht :b

z.B. hier
oder hier

hmmm....ich glaube aber das du dann die elektr. anklappbaren Spiegel nachrüsten mußt, anscheinend sind die Module nur als Fernbedienung gedacht.

Hatte auch den 1ten Post falsch aufgefasst, dachte im 1ten Moment an elektrisch anklappbare Spiegel und denn Er meinte ja anscheinend die Manuellen :idea:
28.gif

mein z4 hat auch das aussenspiegelpacket ,leider musste ich beide spiegel wechselb und jetzt geht die anklappfunktion nicht mehr. wahrscheinlich hat der spiegel keinen motor drin.

:(

Kurzes Update: Manuelles anklappen hat nun mit überschaubarem Kraftaufwand und ohne Zerstörung "geklappt" - danke nochmals!
gruß Marco

Sammelbestellung also für das anklappen wenn ich zu machen wäre ich auch zu haben!!!!!!!

Zurück
Oben Unten