Aussenspiegel-Halterung

smint

Fahrer
Hallo Zusammen,

mein kleiner cosmoss-schwarzer zzz-r hat wohl irgendenwann nen Steinschlag an der Halterung am Seitenspiegel (Fahrerseite) abbekommen.

Halterung= naja, dieser rund Kranz, der die Tür mit dem Aussenspiegel verbindet... naja, ihr wisst schon was ich meine :)

Jedenfalls die Feuchtigkeit usw. hat dem nicht so gut getan... Anscheinend rumort da jetzt etwas unter der Lackschicht und bildet wilde Blasen... Der Freundlich meint, dass dies nur ein "optischer" Mangel wäre und das die übrigen Fahrzeugteile sich nicht anstecken können.

Ein optischer Mangel geht ja wohl gar nicht, oder?! Darum hab ich mir mal den Preis zum Tausch der Halterung erfragt, da das Teil nicht neulackiert werden kann. Mit Aus- und Einbau um die 150 Euronen.
Hat jemand ne Idee, wo man das günstiger bekommt?

Gruss
SMINT

AW: Aussenspiegel-Halterung

smint schrieb:
Hallo Zusammen,
mein kleiner cosmoss-schwarzer zzz-r hat wohl irgendenwann nen Steinschlag an der Halterung am Seitenspiegel (Fahrerseite) abbekommen.
Halterung= naja, dieser rund Kranz, der die Tür mit dem Aussenspiegel verbindet... naja, ihr wisst schon was ich meine :)
Jedenfalls die Feuchtigkeit usw. hat dem nicht so gut getan... Anscheinend rumort da jetzt etwas unter der Lackschicht und bildet wilde Blasen... Der Freundlich meint, dass dies nur ein "optischer" Mangel wäre und das die übrigen Fahrzeugteile sich nicht anstecken können.
Ein optischer Mangel geht ja wohl gar nicht, oder?! Darum hab ich mir mal den Preis zum Tausch der Halterung erfragt, da das Teil nicht neulackiert werden kann. Mit Aus- und Einbau um die 150 Euronen.
Hat jemand ne Idee, wo man das günstiger bekommt?
Gruss
SMINT
Hi Smint,

das ist nicht nur ein kleiner optischer Mangel, sondern ein Anzeichen dafür, dass das Grundgestell Deines Aussenspiegels korrodiert ist. Das ist ein bekannter Mangel beim Z3, weil seinerzeit ein Lieferant eine falsche Metallegierung verwendet hat.

Du wirst also, früher oder später, um einen neuen Spiegel nicht herumkommen - ab und zu gibt es welche bei eBay, die sind aber auch nur selten unter 100,-€ zu haben.

Korrodierte Grüße,
Sven

Hi Sven!

Weißt du zufällig, ab diese Zwischenstück neu lackiert werden kann?
Der Freundliche will bestimmt auch nur mit nem komplett neuem Teil verdienen!
Wenn dann fahr ich zum Lackierer.

Gruss
Martin

smint schrieb:
Hi Sven!
Weißt du zufällig, ab diese Zwischenstück neu lackiert werden kann?
Der Freundliche will bestimmt auch nur mit nem komplett neuem Teil verdienen!
Wenn dann fahr ich zum Lackierer.
Gruss
Martin
Hi Martin,

hcb hat es schon gesagt - Lackieren bringt nix, das Material ist hinne - es hilft nur tauschen...

Gruß,
Sven

Zurück
Oben Unten