Aussenspiegel Position Fahrerseite

niZe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
368848
Hallo,

ich musste meinen Außenspiegel erneuern (wurde abgebrochen) und habe ein gebrauchtes Ersatzteil bei eBay bestellt. Nun habe ich das Gefühl, dass das Glas bei für mich richtiger Sichtposition zu schräg ist. Es lässt sich aber auch nicht anders einsetzen/ verstellen. Wie sieht das bei euch aus? Ist es vielleicht doch alles richtig und in Ordung? Anbei ein Foto.

Danke und viele Grüße

Du kannst doch mechanisch den Spiegel in die für dich richtige Position drücken.
Das sollte immer möglich sein, egal ob du elektrisch oder manuell verstellbare Spiegel hast.

Klar, ist elektrisch. Nur in der für mich richtigen Position ist das Glas dann sehr schräg in der Schale.

Bist Du sicher, dass Du einen Z4-Spiegel montiert hast? Auf dem Foto sieht der so rund aus …
Wenn ja, dann scheint mir bei der Montage irgendetwas nicht richtig gegangen zu sein: So, wie Dein Spiegel auf dem Foto eingestellt ist, müsstest Du den Sitz ganz nach hinten geschoben haben. Meiner ist ziemlich weit hinten (kein Scheuern an der Rückwand), aber mein Spiegel ist bei weitem nicht so schräg gestellt wie bei Dir auf dem Foto :M

Ist auf jeden Fall ein Z4 Spiegel und der Träger ist auch eingeklickt. Oje wie kann ich sicher sein, dass mir ein Rechtslenker-Spiegel angedreht wurde? Wo genau ist der Unterschied? Also welches Teil müsste ich wechseln? Es war drei Stunden Arbeit es einzubauen und die Kappe zu tauschen (hatte nur einen silbernen günstig bekommen).

Zurück
Oben Unten