Aussenspiegel (rechts) defekt

VFLJörg666

GLADBACH IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

mir ist der Alu (amischrott) Halter im rechten Aussenspiegel zerbröselt und abgebrochen.
Jetzt wollte ich diesen Halter als Ersatzteil bei BMW kaufen.

Und was bekomme ich wieder zu hören..... das ich den "kompletten" Spiegel d.h. mit Stellemotor und Gehäuse kaufen muss. (250 Euro) "Hölle""""""""""""""""

Wüsstet Ihr wo ich einen gebrauchten oder tatsächlich dieses Ersatzteil bekomme?

Voll Danke im voraus!

Gruß
Jörg

AW: Aussenspiegel (rechts) defekt

Hallo Jörg,

das mit dem Ersatzteil ist leider so... den Spiegelfuß gibt es nur komplett, oder gar net. (dazu kommt noch die LAckierung !!!!) Kannst bei Ebay mal Ausschau halten nach guten gebrauchten (von umrüsten auf M-Spiegel usw)... plage mich seit 2 Jahren auch mit dem Thema rum, meine Halter haben leichte Blasen "geschmissen", werde sie wohl im winter austauschen....

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mir bereits einen neuen "kompletten" Spiegel gekauft ;(

Is echt eine Mega Frechheit was die Autohersteller sich so rausnehmen.
Mit meinem Tankgeber genau so, es war nur die Platiene zerbrochen.
Materialwert ca. 1 - 2 Euro.
Gab es natürlich nicht einzelnd und musste mir eine komplette Benzinpumpe für 160 Euro zulegen.

Na ja zumindest konnte ich die Sachen selber montieren sonst hätte die "Abzockerpreise" der Werkstatt noch oben drauf rechnen müssen.

Gruß
Jörg

die stellmotoren kannst aber umbauen (hab in meine m-gehäuse auch die stellmotore meiner alten spiegel eingebaut), sind nur 4 schrauben und ne sache von 2 minuten. wenn dann brauchst also nur das gehäuse. hättest nicht so voreillig gehandelt, hättest meine alten spiegelgehäuse haben können........

Hallo Z on Speed,

habe genau das identische Problem, nachdem ein .... LKW Fahrer mir den Spiegel abgenockt hat.
Z3 2,8 i Bj 1998 vor Facelift.
Würde es also gehen, da bei mir auch der ALU Halter (re. Beifahrerseite) abgebrochen ist, aber sonst
die Funktion noch in Ordnung ist, Stellmotor GLAS etc.

Wenn ja, wie können wir ins geschäft kommen?

Gruss
Andreas

Zurück
Oben Unten