Außenspiegel "ruckelt" etwas beim Ein-/Ausklappen

Silas

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Forum,

ja der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Der automatisch anklappbarer Außenspiegel beifahrerseitig an meinem FL funktioniert zwar, "ruckelt" aber etwas beim Ein- und Ausklappen. Also die Bewegung ist nicht ganz durchgängig. Nun frage ich mich, ob ich den irgendwie etwas schmieren kann bzw. sollte, bevor da noch was kaputt geht. Wäre Silikonspray eine gute Idee? Muss ich ihn dafür ab-/auseinanderbauen? Oder einfach nichts tun?

Danke und Gruß

Silas

Stellt sich jetzt die Frage, woher das Ruckeln entsteht. Der Klappmechnismus aussen oder liegt es im Bereich des Motors/Antriebs

Ja, das stimmt. Ich werde es mir nochmal genau ansehen, aber ich meine es sieht mehr wie so ein kurzes Hängen aus, mit starker Beschleunigung nach der Unterbrechung. Daher war ich intuitiv erstmal weniger von Motor als irgendwie von einem Klemmen in der Mechanik ausgegangen.

Ich habe es auch, bei mir sieht man eine kleine schleifspur an Spiegeldreieck auf der BeifahrerSeite wo der Spiegel immer hängen bleibt da er da irgendwie zu nah dran kommt.

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Zurück
Oben Unten