Aussenspiegelglas hat sich verfärbt

Burgwacht

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich habe jetzt bemerkt, dass sich die Farbe meines linken Aussenspiegelglases verfärbt hat. Ich habe die Ablendautomatik, habe auch schon mal nach dem Preis für das Glas geschaut...., oh je 250 Euro.
Hat jemand eine Idee?

jaaaaaaaaaaa, viel besser :-)

@burgwacht
wobei ich wegen dem spiegelglas auch nicht weiter weiss??
ist das glas "hinten" verfärbt oder vorne?
ich kann mir das so gar nicht vorstellen.
hast du ein foto

Ist ggf. der Silberspiegel oxidiert? Dann wäre das Spiegelglas schrott.

Nee oxidiert ist da nichts, das ganze Glas hat eine ganz andere Farbe. Ihr kennt doch alle die alten 7bener, die hatten solche Aussenspiegel, ins bräunliche gehend. Wahrscheinlich ist die Abblendautomatik (elektrische Änderung der Durchsicht) schrott.

Nee oxidiert ist da nichts, das ganze Glas hat eine ganz andere Farbe. Ihr kennt doch alle die alten 7bener, die hatten solche Aussenspiegel, ins bräunliche gehend. Wahrscheinlich ist die Abblendautomatik (elektrische Änderung der Durchsicht) schrott.

Vielleicht, aber vielleicht auch durch die Heizung sozusagen "durchgebrannt"? Denn beheizte Spiegel werden auch im Sommer beheizt.... hieß es mal. Ich hatte bisher die Gläser nie angefasst.

Moin Leute,

neues Update vom Aussenspiegel. Die Flüssigkeit im Spiegel, die die Abblendautomatik verursacht war defekt. Was genau wussten die auch nicht. Neuer Spiegel rein und 285.- Euro los. Der Spiegel hat allerdings eine andere Farbe und dunkelt sich nach Sonnenuntergang in die bekannte grau-bläuliche Färbung ab. Mal sehen, wann die andere Seite den Geist aufgibt.

Puh...da bin ich ja fast froh das meine ned automatisch ablenden, denn mir ist mein glas raus gefallen und zerbrochen.. 130 euro, das fand ich schn irgendwie doof, aber 285...aaautsch...

autsch, 285 euro. das tut weh

.... stimmt und im normalen Zustand sieht es jetzt total scheiße aus. Links guckst du in ein helles Glas und rechts noch das alte blau-gräulich........ Jetzt wird mein Wohlgefühl arg strapaziert.... ich glaube es dauert nicht lange und ich werde auch noch das rechte Glas tauschen, jammmmmmmmeeeeerrrrrr

autsch, 285 euro. das tut weh

.... stimmt und im normalen Zustand sieht es jetzt total scheiße aus. Links guckst du in ein helles Glas und rechts noch das alte blau-gräulich........ Jetzt wird mein Wohlgefühl arg strapaziert.... ich glaube es dauert nicht lange und ich werde auch noch das rechte Glas tauschen, jammmmmmmmeeeeerrrrrr

Zurück
Oben Unten