bayragb6
Fahrer
Hi Leute,
als ich heute auf der BAB unterwegs war, fing auf einmal das Spiegelglas in meinem Außenspiegel auf der Fahrerseite an zu flattern
. Bin auf einen Rastplatz gefahren und habe festgestellt, dass sich das Spiegelglas von der Unterplatte gelöst hatte. Es war nur noch an der oberen rechten Ecke mit der Unterplatte verbunden/verklebt, d.h. ich kann das Spiegelglas nach oben hochheben und auf die Unterplatte sehen. Noch ein bisschen und das Glas wäre davongeflogen
.
Habe mir daraufhin auch das Spiegelglas auf der Beifahrerseite angesehen und ein ähnliches Problem festgestellt. Wenn ich mit dem Finger am äußersten Rand des Spiegelglases zupfe, dann merke ich wie sich auch dort das Spiegelglas von der Unterplatte leicht löst. Zwar nicht so stark wie auf der Fahrerseite aber doch schon ein Stückchen.
Mein Zetti ist BJ 5/2004 und hat 63.000 km auf dem Tacho. Kann es sich dabei um Materialermüdung handeln (der Kleber verliert seine Klebkraft)? b:
Habt Ihr oder hattet Ihr auch schon Mal dieses Problem? Ihr könnt ja mal an Euren Spiegelgläsern zupfen und prüfen ob sich diese schon teilweise von der Unterplatte abgelöst haben.
Habe den Fahrerspiegel derzeit mit nem Klebeband fixiert (man sieht das
aus).
Ich denke die Fahrt zum :) kann ich mir schenken, da ich keine Garantie mehr habe, und der :) bestimmt nur versuchen wird mir zwei neue Spiegelgläser anzudrehen. Werde mir stattdessen Morgen einen starken Kleber im Baumarkt besorgen und das Spiegelglas am WE wieder auf die Unterplatte festkleben. Denke das ich das Glas auf der Beifahrerseite sicherheitshalber auch ganz loslösen (ist ja schon teilweise locker) und ebenfalls neu festkleben werde. Wenn mir einer von Euch einen guten Tip für einen guten (Zweikomponenten-)Kleber geben kann, wäre ich echt dankbar
.
Viele Grüße
als ich heute auf der BAB unterwegs war, fing auf einmal das Spiegelglas in meinem Außenspiegel auf der Fahrerseite an zu flattern
. Bin auf einen Rastplatz gefahren und habe festgestellt, dass sich das Spiegelglas von der Unterplatte gelöst hatte. Es war nur noch an der oberen rechten Ecke mit der Unterplatte verbunden/verklebt, d.h. ich kann das Spiegelglas nach oben hochheben und auf die Unterplatte sehen. Noch ein bisschen und das Glas wäre davongeflogen
.Habe mir daraufhin auch das Spiegelglas auf der Beifahrerseite angesehen und ein ähnliches Problem festgestellt. Wenn ich mit dem Finger am äußersten Rand des Spiegelglases zupfe, dann merke ich wie sich auch dort das Spiegelglas von der Unterplatte leicht löst. Zwar nicht so stark wie auf der Fahrerseite aber doch schon ein Stückchen.
Mein Zetti ist BJ 5/2004 und hat 63.000 km auf dem Tacho. Kann es sich dabei um Materialermüdung handeln (der Kleber verliert seine Klebkraft)? b:
Habt Ihr oder hattet Ihr auch schon Mal dieses Problem? Ihr könnt ja mal an Euren Spiegelgläsern zupfen und prüfen ob sich diese schon teilweise von der Unterplatte abgelöst haben.
Habe den Fahrerspiegel derzeit mit nem Klebeband fixiert (man sieht das
aus). Ich denke die Fahrt zum :) kann ich mir schenken, da ich keine Garantie mehr habe, und der :) bestimmt nur versuchen wird mir zwei neue Spiegelgläser anzudrehen. Werde mir stattdessen Morgen einen starken Kleber im Baumarkt besorgen und das Spiegelglas am WE wieder auf die Unterplatte festkleben. Denke das ich das Glas auf der Beifahrerseite sicherheitshalber auch ganz loslösen (ist ja schon teilweise locker) und ebenfalls neu festkleben werde. Wenn mir einer von Euch einen guten Tip für einen guten (Zweikomponenten-)Kleber geben kann, wäre ich echt dankbar
Viele Grüße