Außenspiegelheizung immer an, Normal ???

vaio1488

Fahrer
Guten Morgen alle zusammen, mir ist heute aufgefallen das die Außenspiegelheizung immer an ist ...... ist das Normal??? &: &: &: also nur wenn die Zündung an ist!!! wenn die Zündung aus ist ist auch die Heitzung aus!!!

MFG Daniel :9

AW: Außenspiegelheizung immer an, Normal ???

Ich dachte die geht nur zusammen mit der Heckscheibenheizeung an.

Ist normal: 30 Grad, Fenster unten, Hand draußen, Finger nah am Spiegel, bei Berührung Brandblasen :d

Nope, die ist immer an.
Hmmhh ... das macht doch keinen Sinn, wenn die Außenspiegelheizung selbst bei brutalen 35°C aktiv ist. Wie oft beschlagen die Außenspiegel schon bei sommerlichen Temperaturen? Also da hätte BMW schon einen Schalter für montieren sollen, finde ich.

das ist nicht neu,

war beim e36 schon so, dass sie immer an ist

Boah - wie bescheuert ist das denn ?!? Da bekommt man bei jedem Spritsparkurs eingehämmert, dass die Heckscheibenheizung nur eingeschaltet sein soll, wenn es nötig ist und am Außenspiegel wird richtig Energie "verbraten"?

BMW - Freude am Heizen :d

Boah - wie bescheuert ist das denn ?!? Da bekommt man bei jedem Spritsparkurs eingehämmert, dass die Heckscheibenheizung nur eingeschaltet sein soll, wenn es nötig ist und am Außenspiegel wird richtig Energie "verbraten"?

BMW - Freude am Heizen :d
Haben möglicherweise dazu gelernt. Bei meinem neuen X3 scheinbar Temperatur gesteuert.

@ Jokin

Jetzt wissen wir wenigstens woher die globale Erwärmung kommt :d

Haben möglicherweise dazu gelernt. Bei meinem neuen X3 scheinbar Temperatur gesteuert.
Alles andere ist ja auch wirklich Schwachsinn ... wundert mich, dass die Entwickler echt so flach gedacht haben.
Bei VW gibt es für die Spiegelheizung eine Extra-Schalterstellung bei der Spiegelverstellung, das hat nur den Nachteil, dass man viele verschiedene Schalter einzubauen hat.

Nur heutzutage wird ja um jedes Gramm CO2-Ausstoß gefeilscht - da fliegt man aus Vorstandssitzungen heraus, wenn man den CO2-Ausstoß aus irgendwelchen sinnvollen Gründen erhöhen will und bekommst wohl noch "Klimasau" hinterhergebrüllt :M

@ Jokin

Jetzt wissen wir wenigstens woher die globale Erwärmung kommt :d
Ja, jeder mit Außenspiegelheizung ist doch 'ne Klimasau :d

...eine Extra-Schalterstellung...
Goil! Hab heute durch Drücken der Knöppe für'n Außenspiegel nach nun fast 2 Jahren festgestellt, dass die Dingens sich automatisch anklappen - wusste ich bis jetzt noch garnicht... :X

Jetzt kann ich während der Fahrt wie Dumbo die Ohren anlegen!! :O :d

Da verzeit man BMW doch gleich den Satz heißer Ohren! Da durch Anlegen der Luftwiderstand reduziert wird, kommt dies ja nun auch wieder dem Verbrauch zugute! :t

Was den Klimaschutz betrifft haben wir übrigends nun den Hauptfaktor für den hohen CO²-Ausstoß der BMW-Flotte und gleichzeitig das Einsparpotential für die nächsten 10 Jahre gefunden!

Laut Presse arbeitet BMW konsequent nun in diese Richtung - hier erste Hinweise:

http://www.focus.de/auto/neuwagen/fahrberichte/BMW-Sparkonzepte/bmw-motoren_aid_28655.html?drucken=1

Was BMW derzeit ... vorstellt, hat reichlich sinnvolle, weil spritsparende Features und verspricht Minderverbräuche bis zu 20 Prozent.

Kluge Nebenaggregate

Flankiert ... von weiteren Maßnahmen, die den Verbrauch senken sollen: So arbeiten Wasserpumpe und Servolenkung jetzt elektrisch und werden nur zugeschaltet, wenn ihre Arbeit tatsächlich benötigt wird. Vor allem bei der Wasserpumpe ist das leicht nachvollziehbar – in herkömmlichen Motoren schaufelt sie selbst beim winterlichen Start eiskaltes Wasser durch den Motor, was unsinnig ist und unnötig Energie frisst.

Selbst die Motorkühlung per Fahrtwind schalten die Bayern ab, wenn sie nicht notwendig ist: Die Kühlluftöffnungen an der Fahrzeugfront schließen sich dann und verbessern so die Aerodynamik.

Also die Zukunft verspricht: Abschaltbare und bei schneller Fahrt anlegbare Ohren!

Hier kommt sicherlich im neuen Z4 auch ein größerer Knopf zum Anlegen der Ohren mit Beschriftung oder Symbol zum Einsatz. So findet auch ein Neuwagenkunde sofort dieses exzellente Spritsparfeature für die AB ... %:

.. Greenpease kann kommen!

Alles andere ist ja auch wirklich Schwachsinn ... wundert mich, dass die Entwickler echt so flach gedacht haben.
[...]

Jetzt enttäuscht Du mich aber doch sehr. Wenn man sich mit der Automobilentwicklung auskennt, sollte man ohne lange nachzudenken die Motivation und den Grund dafür verstehen.
VW war in den letzten Jahren sicher weit großzügiger, aber mit den ja bekannten Auswirkungen.

...und außerdem kann am Hatzenbach noch die Sonne scheinen, während im Brünnchen schon der Nebel hängt. Da ist es schon von Vorteil, wenn die Rückspiegel nicht beschlagen. :P

...und außerdem kann am Hatzenbach noch die Sonne scheinen, während im Brünnchen schon der Nebel hängt. Da ist es schon von Vorteil, wenn die Rückspiegel nicht beschlagen. :P

Brauchst du da Rückspiegel? Komisch, ich fahr da meistens nur vorwärts... :b

:d:d

Ich such mir meistens Zeiten aus, wo nicht so viel Verkehr ist... dann kann ich mich mehr nach vorne konzentrieren...
Sooo schnell bin ich sicher auch nicht. :M Mir gehts mehr um ne schöne Linie und sicher ankommen... :t
Aber wenn sich dann mal Porsche GT-Fahrer bedanken für das "Guide-Fahren" ist das schon schön und geht runter wie Öl (und das war noch mit dem E46!). :d

echt totaler quatsch, wo doch immer gepredigt wird, den verbrauch zu senken.
habe jetzt mal die sicherungen dafür gezogen, andere möglichkeit gibt es nicht. im winter kommen die wieder rein ... vielleicht ;-)
ob es wirklich den verbrauch senkt, wenn auch nur um 0,1 - 0,2 werde ich mal beobachten.
habe die spiegelheizung an keinem auto gebraucht, aber bisher gabs immer nen schalter dafür.

ps. vorher die spiegel genau einstellen, die verstellung geht ohne sicherung dann auch nicht mehr.

....habe jetzt mal die sicherungen dafür gezogen, andere möglichkeit gibt es nicht. im winter kommen die wieder rein ... vielleicht ;-)
ob es wirklich den verbrauch senkt, wenn auch nur um 0,1 - 0,2 werde ich mal beobachten....
:t:d:j:j

Zurück
Oben Unten