Aussentemperatur Anzeige defekt

roendi

Fahrer
Registriert
23 Juli 2005
Ort
Ostermundigen
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen

Meine Aussentemperatur-Anzeige (Z3 M Coupe) hat ein paar Wochen komplett durchgedreht. Teilweise ging sie überhaupt nicht. Dann ist der Zeiger wieder wie irre rauf und runter bis an die Maximal Anschläge gezappelt. Jetzt scheint sie wieder meistens zu funktionieren. Aber durch das gezappel zeigt sie nun rund 20 Grad zu wenig an :-(. Ersatz scheint schwierig. Habt ihr mir einen Tipp. Bin für alle Infos dankbar
 
Hallo roendi ....

Kontrolliere mal deine Batteriepole ( Klemmen ) ob sie fest sitzen bzw. die
Spannung der Batterie selbst .
Ich hatte das Problem auch mal und bei mir war nur die Batterie nicht vollständig geladen.

Gruß und guten Rutsch
Thomas
 
Vielen Dank für die Info. Aber das ist es mit Sicherheit nicht. Die Uhr ist wieder komplett aus. Aber ich habe eine Lösung. Falls alles klappt werde ich hier berichten
 
Hier ein kurzer Zwischenbericht. Ich habe eine normale analoge VDO Temperatur Anzeige (Schwarzer Ring) gekauft und lies die mit dem Chromring vom BMW einbauen. Zu Hause dann die Ernüchterung:
Sieht ganz komisch aus da die Beleuchtung völlig anders ist. Man muss zwingend das Ziffernblatt vom BMW für die Uhr verwenden. Geht also nochmals zurück. Oben rechts ist eine Birne auch nicht mehr richtig reingedreht :-( .
Wenn man genau hinschaut hat BMW auch grössere Striche und Ziffern verwendet. Am Tag sieht man das aber kaum.

In echt sieht es noch viel schlimmer aus. Die Temperatur ist weiss und nur von der Seite beleuchtet.
 

Anhänge

  • 20220121_074700.jpg
    20220121_074700.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten