Aussentemperatur

zettie454

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Servus an alle Mitleser,

ich fahr ja nicht viel mit meinen Spielzeugen.

Aber als ich heute Nachmittag mal wieder meinen Z4 aus der Garage holte viel mir auf, dass er trotz
25-27 Grad AT, im Display maximal nur 20 Grad angezeigt hat.

Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass da was nimmer stimmen kann.

Meine Frage nun, Fühler defekt, oder hat das was damit zu tun weil mir heuer die
Überwinterung nicht so geglückt ist? Sprich Batterie war leer.

Eigentlich isses mir ja auch egal, ich fühl die Temperatur auch. Will nur wissen
ob es was mit dem Stromausfall zu tun haben könnte!

Andy

Moin,

zwar nicht zur Sache, aber wolltest Du nicht morgen in Lemberg zum Spiel sein? Oder Sonntag frühs schnell per Flieger, wäre ja schade, wenn Deine Planung doch nicht geklappt hätte!

Grüße
...drei Pkt.u.viele Tore, aber selbst die Steilvorlage wird man im eingedeichten Marschland nicht verwerten können!:b

ja, wollte ich eigentlich. Aber leider ist mein Beifahrer abgesprungen. Dieser war auch noch als Zwischenstopp gedacht. Also
wurde alles gecanceltt.

LEIDER

Nach meiner Erfahrung kann es in der Garage gern einige Grade kühler sein als draußen. Das wird natürlich entsprechend angezeigt. Allerdings sollte sich der Unterschied nach ein paar Minuten erledigt haben.

Kleinere Unterschiede dürften sich dann auch ergeben abhängig davon, ob die Fahrbahn, über die man dann fährt, in der Sonne liegt oder im Schatten. Denn die besonnte Fahrbahn strahlt mehr Wärme ab. Und der Fühler wird ja ungefähr 12 cm über der Fahrbahn herumgefahren - mit "Blickkontakt" nach unten.

Mit der leer gewesenen Batterie kann das nach meinem Dafürhalten überhaupt nichts zu tun haben.

Wenn ich aus der Tiefgarage fahre dauert es auch einige Minuten, bis die (vermeintlich) reale Außentemperatur angezeigt wird. Aber mehr als 5 Minuten muss man dazu eigentlich nicht im Freien unterwegs sein.

Zurück
Oben Unten