Außentemperaturanzeige defekt?

dartduck

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo Leute!

Nun brauche ich mal Eure Hilfe:

War heute in der Waschanlage. Und beim Herausfahren fiel mir auf, daß die Außentemperatur bei 20°C hängt. Wohl gemerkt kein Schwanken nach oben oder unten mehr. Dabei hatte es reelle 28°C. Kurz vor der Waschanlage funktionierte die Anzeige noch normal.

Ich kann mir nur denken, daß vielleicht der Geber für die Außentemperatur nicht mehr funktioniert (Wasser in den Kontakten?) oder vielleicht ein Stecker abgegangen?

Nur: Wo finde ich den Geber? Weder in der Betriebsanleitung noch hier mittels Suchmaschine, noch beim googlen war ich erfolgreich.

Vielleicht kann mir von Euch einer den Einbauort erklären (ggf. mit Bild?). Oder gibt es vielleicht sonst irgendwelche Lösungsansätze was es sein kann?

AW: Außentemperaturanzeige defekt?

In der Regel sind sie im Bereich des vorderen Stossfängers oder der Bremsenbelüftung zu finden. Aussenfarbe sollte gelb sein.

Beim Blick durch die von vorne einsehbaren Stellen habe ich leider nichts (auch nichts gelbes) sehen können. Und von unten sieht man nur die Unterbodenverkleidung.

Ich würde mich ja auch nicht scheuen was wegzuschrauben um zum Geber zu gelangen. Ich habe aber keinen Nerv alles nur erdenkliche abzumontieren bis ich den Geber auf Zufall finde. Daher meine konkrete Anfrage.

Ich hoffe mal nicht, daß man die komplette Stoßstange abmontieren muß um an den Geber zu gelangen. Außerdem wäre dieser dort ja wohl so geschützt, daß ihm eine Waschanlagenfahrt nicht gleich die Elektro-Laune verdirbt, oder?

...
War heute in der Waschanlage. Und beim Herausfahren fiel mir auf, daß die Außentemperatur bei 20°C hängt. Wohl gemerkt kein Schwanken nach oben oder unten mehr. Dabei hatte es reelle 28°C. Kurz vor der Waschanlage funktionierte die Anzeige noch normal.
...

Hatten schon mehrere User hier, gab auch mal ´nen thread dazu.

Bevor du mit der Schrauberei anfängst, würde ich noch 1,2 Tage warten. Bis dahin sollte sich das Problem durch fahren von alleine gelöst haben. Von ´ner dauerhaft falschen Anzeige hab ich bisher hier noch nix gelesen.

Gruß
Thomas

Ja, sollte es "nur" Wasser sein, dann wird es hoffentlich auch wieder raustrocknen. Allerdings war ich nicht zum ersten mal in der Waschanlage, wohl aber trat das Problem heute zum ersten Mal auf &:.

Naja. Den Thread habe ich jedenfalls nicht finden können. Sonst hätte ich keinen neuen aufgemacht.

Trotzdem danke erstmal.

Zurück
Oben Unten