Außentemperaturfühler zeigt -40 Grad an - wo sitzt dieser ?

Macschimmi

Testfahrer
Hallo, der Außentemperaturfühler zeigt - 40 Grad an, wohl ein Problem, da sich ein wohl ein Tier im Motorraum befunden hat.

Dieses hat sich durch ein Kabel gefressen, welches ich schon geflickt habe, die Dämmwolle ist auch angefressen.

Leider suche ich verzweifelt den Außentemperaturfühler, um zu schauen, ob dieser auch beschädigt ist, leider weiß ich nicht, wo ich suchen muss :-(

kann mir vielleicht von Euch einer bitte helfen ?

Tolle Antwort, so bringt man seinen Beitragszähler auch auf Vordermann!

BTT:
Bei den meisten mir bekannten BMW Modellen sitz der Temperaturfühler links, vor dem Vorderrad in der Stoßstange.

Gruß Doc

Mich interessiert dies halt auch.
Im ETK finde ich nur den Fühler, aber nicht den Einbauort.
Im Netz habe ich auch noch nichts gefunden für den E89.

Bei einigen Modellen sitz er hinter der Stossstange, bei andern im Unterboden beim rechten Vorderrad... also immer ein bisschen verschieden...

Leider habe ich über Google keine Antwort erhalten und gehofft im Zroadster Forum erfahrene User zu finden, die helfen können.

Da wir den Zetti erst kurz haben, könnte ich mich noch nicht wirklich viel mit der Technik beschäftigen, muss wohl doch morgen nach BMW.

Maderschäden werden ja wohl auch über die Teilkasko abgerechnet. Bin mal gespannt, was noch alles kaputt gebissen wurde.

Ich Danke Euch erst einmal für die Hilfe.

Und? was kam jetzt dabei raus? Weißt Du nun, wo er sitzt?

Gruß
Markus

Der Temperaturfühler sitzt vorne links in der Radhausschale 1. Unter der Frontschürze.

195869.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten