Aussentemperaturfühler

didiz3

Fahrer
Hallo Fans,
habt Ihr eine Idee wie man den Temperaturfühler überprüfen kann. Gefunden habe ich das Teil (Dank an dieses Forum :t . Meine Temperaturanzeige zeigt ständig 10 Grad an. Wie bringe ich in Erfahrung ob die Anzeige oder der Fühler defekt ist.

Danke im voraus!!!

Grüssle
Didi

AW: Aussentemperaturfühler

Hallo Fans,
habt Ihr eine Idee wie man den Temperaturfühler überprüfen kann. Gefunden habe ich das Teil (Dank an dieses Forum :t . Meine Temperaturanzeige zeigt ständig 10 Grad an. Wie bringe ich in Erfahrung ob die Anzeige oder der Fühler defekt ist.

Danke im voraus!!!

Grüssle
Didi

Hallo Didi,

wahrscheinlich ist der Fühler defekt.

Zum Prüfen ziehst Du einfach den Stecker vom Fühler ab. Dann muss eine Anzeige von -40°C angezeigt werden.

Sollte dann allerdings 10°C stehen bleiben, ist wohl eher der BC defekt, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Gruß TheoB

Hallo Didi,

wahrscheinlich ist der Fühler defekt.

Zum Prüfen ziehst Du einfach den Stecker vom Fühler ab. Dann muss eine Anzeige von -40°C angezeigt werden.

Sollte dann allerdings 10°C stehen bleiben, ist wohl eher der BC defekt, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Gruß TheoB

...genau so isses :t

grusZ3
andreas

Hier werden sie geholfen :t
Danke Jungs , werde mal zu meinem Schätzchen fahren , und es überprüfen !
Berichte umgehend.
Bin zwar erst am Anfang, aber das schrauben am zetti mach schon Spaß !!
Bericht von meinen Tuningmaßnahmen soll folgen (kurzes Differential, Felgen aufbereiten, etc.....)!

Nochmals Danke !
Grüsse
Didi

die arbeit rentiert sich nicht.
schmeis die anzeige raus und montier dir lieber eine öldruckanzeige.

die ausentemperaturanzeige geht eh nach dem mond.

Habe genau dasselbe Problem, nur dass bei mir dauerhaft +50.0 C auf der Anzeige stehen, auch jetzt bei unter 0. BMW Händler hat schon den Fühler getauscht, hat nix gebracht. Hab ich ne Chance selber was zu überprüfen?

Zurück
Oben Unten