Aussentemperaturmessfühler verkabeln?

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Bin gerade dabei einen M-Aussentemperaturfühler zu verbauen, leider bin ich mit nicht sicher wofür 2 Kabel am Fühler sind?

Ein Kabel geht zum Geber klar und das Andere?
Vielleicht Masse....

Jemand vielleicht eine Ahnung, also bei der Öltemperatur ist es eins zum Geber und eins zur Masse.

Achja das andere Problem was ich habe ist ich weiß nicht welches Kabel wofür ist, da es nicht ersichtlich ist wo der Geber oder die Masse angeschlossen werden soll, keinerlei Symbole bzw. Bezeichnungen sich auf dem Fühler befinden nur die zwei Kontakte!

AW: Aussentemperaturmessfühler verkabeln?

Greg80 schrieb:
Bin gerade dabei einen M-Aussentemperaturfühler zu verbauen, leider bin ich mit nicht sicher wofür 2 Kabel am Fühler sind?

Ein Kabel geht zum Geber klar und das Andere?
Vielleicht Masse....

Jemand vielleicht eine Ahnung, also bei der Öltemperatur ist es eins zum Geber und eins zur Masse.

Achja das andere Problem was ich habe ist ich weiß nicht welches Kabel wofür ist, da es nicht ersichtlich ist wo der Geber oder die Masse angeschlossen werden soll, keinerlei Symbole bzw. Bezeichnungen sich auf dem Fühler befinden nur die zwei Kontakte!

Hi,

grundsätzlich geht ein Kabel zur Masse, das andere an den Fühler.

Was hast Du denn für Farben zur Auswahl?
Braun und irgendwas Buntes, nehme ich an...
Das braune Kabel ist (immer) Masse, das bunte Kabel (braun/grün vielleicht?) kommt an den Pin vom Fühler.
Dann solltest Du eine Temperatur bekommen.

Grüsse,
Tom

Danke nur leider waren an dem Fühler garkeine Kabel sondern nur 2 Kontakte....
Die Kabel habe ich anschließend mit den passenden Verbindungen gekauft, haben beide die gleiche Standartfarbe

Naja denke ich werde es einfach mal ausprobieren wenn eins für die Masse und das Andere für den Geber ist, wird schon nichts kaputt gehen!

Okay, ich habe keine Details zum M-Instrument, nur zum normalen BC, aber das sollte vergleichbar sein. Daher gehe ich mal positiv davon aus, dass am Fühler die Pins numeriert sind:

Pin 1: Verbindung Fühler /Anzeigeinstrument
Pin 2: auf Masse

Zurück
Oben Unten