Äußerungen von Passanten gegenüber QP

Andreas0816

Fahrer
Hallo Leute,
ich frage mich, warum gestern schon wieder gefragt wurde, ob ich das da ein Z4 ist, den ich fahre. Dieses mal wars eine Tankstellenmitarbeiterin und die Male davor etliche andere Passanten.
Natürlich freut man sich, wenn jemand Interesse am schönen QP zeigt, aber wie kommen die Leute auf den Z4? :-) Passiert Euch das auch ab und zu?

Viele Grüße,
Andreas

PS: Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man sich soooo lange immer wieder über das ein Auto freuen kann. Inzwischen ists bei mir das 6 Jahr, wo mir das "ist das n schönes auto!!" auf dem Weg zum QP immer wieder bewusst wird. Und das trotz aller Ärgernisse wie Kabelbruch Heckklappe, verschlissene Stützlager, defekte Lüftungsregler-Glühbirnchen, "digitale" Temperaturregelung, nicht klapperfreie Innenraumverkleidung und E30-Technik. Love it or leave it! I love it :-)

AW: Äußerungen von Passanten gegenüber QP

Also ich hab' eher das Problem dass mein QP von 'nicht BMW fanatischen' Passanten für ein 1er gehalten wird. :j

QP30 schrieb:
Also ich hab' eher das Problem dass mein QP von 'nicht BMW fanatischen' Passanten für ein 1er gehalten wird. :j

Das gleiche problem habe ich leider net :X . Bis jetzt hat es mich überrascht das die Leute positiv auf das QP reagiert haben in form von Sätzen wie "Schöner Wagen, sieht sehr elegant aus, tolle form" usw.

Es gab auch natürlich negative Kommentare von meinen Fussball-Mannschaftskollegen. Die sind eh von der VW-Fraktion (2xSchirocco-schreibt man des so &: ). Es wäre das hässlichsten Auto das sie je geshen haben. Die haben halt keine Ahnung :X

Manche sehen halt kurzes Heck, lange Schnauze und kennen das QP nicht.

Bei mir steht weder Z3 noch 3,0l drauf, vielleicht liegts daran
sonstige_155.gif

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-coupe/21618-1er-vs-z3-coupe-no-comparison.html?highlight=1er

energie-man21 schrieb:
Das gleiche problem habe ich leider net :X . Bis jetzt hat es mich überrascht das die Leute positiv auf das QP reagiert haben in form von Sätzen wie "Schöner Wagen, sieht sehr elegant aus, tolle form" usw.

Es gab auch natürlich negative Kommentare von meinen Fussball-Mannschaftskollegen. Die sind eh von der VW-Fraktion (2xSchirocco-schreibt man des so &: ). Es wäre das hässlichsten Auto das sie je geshen haben. Die haben halt keine Ahnung :X

wußtest du energie-man21 das die vw-fraktion die größte glaubensgemeinschaft der welt ist???????

die glauben nämlich alle sie hätten ein auto..... :X

bimmer_zzz schrieb:
wußtest du energie-man21 das die vw-fraktion die größte glaubensgemeinschaft der welt ist???????
die glauben nämlich alle sie hätten ein auto..... :X

Nö, gut das ich das jetzt weiss :d :t :b

also ich kenne bisher auch nur Verwechslungen mit nem 1er...

Das mit dem Z4, wurde ich auch schon öfter gefragt. Meine Antwort ist immer das dass ein Z QP ist.

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH:t

Andreas0816 schrieb:
Und das trotz aller Ärgernisse wie Kabelbruch Heckklappe, verschlissene Stützlager, defekte Lüftungsregler-Glühbirnchen, "digitale" Temperaturregelung, nicht klapperfreie Innenraumverkleidung und E30-Technik. Love it or leave it! I love it :-)

Wie Recht ud hast!!! :t :t :t

Ich weiß noch vor 2 Jahren war das "schönste" Erlebnis was ich mit dem qp hatte............ ich kam vom joggen zurück auf den Waldparkplatz wo mein schwarzer 3,0i stand. Als ich so schön locker am dehnen war (so 3-4 Meter neben dem qp) kamen ein Mann und sein Sohn angefahren. Als sie ausstiegen gingen sie zu meinem qp. Der Sohn zum Vater: "du Papa, das ist doch der neue Z4, oder???". Vater: "ne mein Junge, das ist irgendein BMW Kombi!" :d :d %: :d :g :d .....ich hab dann die 2 erstmal aufgeklärt. ;)

.....oder jetzt am letzen Wochenende beim qp Treffen..........so viele Kommentare beim vorbeifahren mitbekommen und wirklich alle waren positiv! :t ....vor allem von den kleinen Jungs! :)

I love it!!! :K

energie-man21 schrieb:

Das schreibt man Scirocco ;)
Denke selbst aus den eigenen Reihen gibt es mitleidige Blicke. :#
Das kann man nicht der VW-Fraktion ankreiden......... da ziehen wir eh den kürzeren.....allein Zahlenmäßig!

....und ausserdem....nix gegen VW!
Im Winter hab ich auch nen Golf5!!! :s :s ;)

Ich denke es könnte auch daran liegen, dass viele gar nicht wissen, das es ein QP vom Z3 gibt. Der Z4 ist ja nun doch öfter in irgendwelchen Zeitschriften präsent und es wird mehr über ihn geredet, vielleicht denken da einige, wenn sie ein Auto sehen, was nicht alltäglich ist: das muss das neue Z4 QP sein. Wenn ich zum Beispiel jemanden mitnehme, der das Auto nicht kennt, dieser dann fragt was es denn nun ist und ich antworte: ein Z3 QP, dann kommt als Antwort immer: dann mach doch mal das Dach auf oder mann, damals gab es auch schon Blechdachcabrios? Das ein QP kein Cabrio ist, scheint für viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein....naja, haben eben nicht alle so einen elitären Geschmackund viel Autoverstand :D

Ist heutzutage schwierig auf der strasse eine gewisse Extravaganz zu zeigen.Geht nur mit schweineteuren Exoten oder eben immer wieder prima mit´m Z3 QP.
Hatte auch schon mal nen Golf 3 VR6 synchro, war eigentlich nen Klasse Auto ging aber in der Masse sowas von unter.Musste mich ständig rechtfertigen warum ich in der li.Spur bin.
Ich finds schön wenn Unwissende mein Auto verwechseln oder nicht erkennen,
ist der Beweis das ich was Besonderes habe

Z4 kennt jeder.Gibts wie Mäuse in der Mühle.:)

Hockeyspeedyy schrieb:
Das schreibt man Scirocco ;)
Denke selbst aus den eigenen Reihen gibt es mitleidige Blicke. :#
Das kann man nicht der VW-Fraktion ankreiden......... da ziehen wir eh den kürzeren.....allein Zahlenmäßig!

....und ausserdem....nix gegen VW!
Im Winter hab ich auch nen Golf5!!! :s :s ;)

Ok nen golf hat ja net jeder :X ;) . Der ist OK :b .

Ich finde es toll wenn mir Leute ihre ehrliche Meinung sagen - das ist ok, sag ich dann immer, entweder man liebt das Auto oder mann liebt es nicht.... beim QP gibts kein Mittelding und das ist gut so!

Habe das Gefühl das er Frauen aber eher gefällt, wie Männern... ist mir in der Firma aufgefallen, die meisten meiner weiblichen Kolleginnen finden ihn richtig gut. Ok, eine hat gefragt ob ich auch mal auf offen fahre :d , oder eine andere hat gedacht es wäre der neue 1er (Gruß an QP30), aber das ist nicht schlimm, umso weniger das QP kennen, umso exklusiver ist er.

gerade war eine arbeitskollegin bei mir und sie sieht auf meinem bildschirm
mein Z3 QP...naja, sie meinte dann, ist das der 1er???

haeh, ich dachte ich hoer nicht richtig?? :j
ich darauf, neh maedel, das ist ein Z3!!
sie: achso, mit hardtop. :j
ich: was??? das ist ein Coupe!!!
sie: wie Coupe?? der hat nur zwei Sitze?? :g
ich: natuerlich nur zwei Sitze!!!! (schon leicht zornig!) :a
sie: wieso faehrt man(n) so eine auto??
ich: was unterhalte ich mich eingentlich mit dir, du faehrst einen ford mondeo, 10 jahre alt, und willst mit mir ueber autos und ihren sinn unterhalten....tschuss!!

ist das jetzt typisch :K oder ist sie eher eine ausnahme???

;) glaub das ist keine Ausnahme...!
Hatte mein QP grad einen Tag. Fahre auf die Arbeit, fragt mein Chef mich Mittags: Wissen Sie wem der schwarze Z3 mit Hardtop auf dem Hof gehört?
Ich: Nö!? Ich sehe gar keinen Z3 mit Hardtop? :j
Er: Doch dort hinten!
Ich: Ach so...das ist ein Z3 Coupé und der gehört mir!
Er: Warum haben Sie da ein Dach drauf bei dem schönen Wetter? :g

@Z3-Coupe: Typisch nicht autobegeistert! :help::7mickeyz:

@Rennschnitzel:
foren_41.gif

Grüße,
Christian

Rennschnitzel schrieb:
Hatte mein QP grad einen Tag. Fahre auf die Arbeit, fragt mein Chef mich Mittags: Wissen Sie wem der schwarze Z3 mit Hardtop auf dem Hof gehört?

...geil!...also wenn das von einem mann kommt, dann verstehe ich die welt nicht mehr. :j:j

Naja, sind halt nicht alle Männer autobegeistert. Und wenn du meinen Chef kennen würdest, dann wunderst du dich über gar nix mehr :j
Er hat nen 530d als Firmenwagen und fährt auf der Autobahn ununterbrochen mit Lichhupe (ca. 200 km/h), damit ja keiner auf die Idee kommt vor ihm rauszuziehen??!! :11stupidz

...solche kenn ich auch, das sind die koenige der strasse !:j

du aermste!

Ihr versteht mich!

Und dann kommt er immer mit so doofen Sprüchen wie: Ich hab eine Strecke von 250km in weniger als XX Minuten geschafft!
Wie toll ist das denn? &:
Aber sobald ne Kurve kommt ist er überfordert. Nur gerade aus GAS!
:# Zwecklos!

Da fällt mir mal wieder der Sperzel ein:

bmw1.jpg

bmw3.jpg

bmw6.jpg

bmw11.jpg

Jou,

die krasseste Version war:

"[...] oh mein Gott - der Kerl + das Auto = mittlere Katastrophe, kann doch nur en Arsch sein[...]"

Nuja, mit der Verfasserin dieses Gedanken teile ich seit nunmher einem Jahr das Bettchen... :d

Rennschnitzel schrieb:

Die meisten kennen das ZZZQP einfach nicht :g . Wurde auch schon oft gefragt warum ich bei dem Wetter noch ein Hardtop hab :T &:. Naja was solls. Ist manchmal ganz witzig. Witzig ist es auch wenn die Leute meinen es wär ein Z3 Kombi :j

Zurück
Oben Unten