Ausstattungs-Pakete?

Toxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Weis jemand, ab wann es auch Ausstattungs-Pakete für den Z4 geben wird, wie das Innovations oder Comfort-Paket?

Find nämlich das für 1er u 3er erhältliche Connectivity-Paket sehr interessant, weil man dort zum dem Preis, den die Bluetooth-FSE fast allein kostet noch USB und Audio-Funktion mit dazu bekommt.

AW: Ausstattungs-Pakete?

momentan gibts noch keine Pakete....ich denk mal vielleicht anfang Herbst oder erst nächstes Jahr !

ich glaube nicht, dass es solche pakete im herbst oder frühjahr schon geben wird. solange das modell noch relativ neu auf dem markt ist und sich einigermaßen an den mann oder die frau bringen lässt, wäre BMW ja bescheuert, auf kohle zu verzichten.

ist nur eine vermutung, aber ich tippe darauf, dass es solche "pakete" erst geben wird, wenn mercedes den neuen SLK produziert.

vermutlich wird es im herbst oder frühjahr erst einmal nur ein paar kleine änderungen in der farbpalette (lack & leder :13whipz: :b ) geben.

das ist jedoch nur meine persönliche einschätzung bzw. kaffeesatzlesen :)

gruß
rolf

Hallo Toxx,

Wie bereits von Dir erwartet, wird es ab September auch für den Z4 Ausstattungspakete geben. Habe heute die angehängte Kopie erhalten. Mal schauen was noch kommt, mich reißt es jedenfalls noch nicht vom Hocker.

Sanja
(nicht weiblich:s)

Anhänge

@ Sanja,

vielen Dank für den Hinweis.
Was ist mit neuen Lack-Leder Kombinationen ?
Gibt es da auch evt. auch schon etwas zu berichten ?

Gruzzz
Meinzzz

Naja Pure White wird ja nicht ewig existieren, da wird wohl noch was nachgeschoben werden, das is ja eher auf der exklusiven Schiene angesiedelt ich denke da wird was sportliches kommen evtl mit dem M-Sportpaket... Mich würde interessieren wie oft denn Pure White genommen wird, ist ja preislich recht interessant mit Sportsitzen, Metallic, ext Leder, Leisten usw...

Havanna kriegst ja auch nur mit Pure White, wenn da was sportliches kommen sollte vielleicht sowas wie estoril-blau, oder wie wäre es mit mattem Klarlack? :-) hmmm, träum

@Anzlinger und Meinzzz

Auch ich bin nur ein Suchender im dunkeln. Bin kein Insider und habe die Info von einem BMW-Händler. Vermute die hat jeder von denen bekommen, jedoch ist der Wissensstand bei den meisten bezüglich des Z4's eher bescheiden.

Sanja

Hallo Toxx,

Wie bereits von Dir erwartet, wird es ab September auch für den Z4 Ausstattungspakete geben. Habe heute die angehängte Kopie erhalten. Mal schauen was noch kommt, mich reißt es jedenfalls noch nicht vom Hocker.

Sanja
(nicht weiblich:s)

super Information. Danke

Comfort Paket Plus:
..... Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung (521)
das war bisher Serie. Werden die Autos jetzt abgespeckt um anschließend Pakete zu verkaufen?

Danke Sanja, aber bis auf das Getriebe habe ich das alles bereits drin - hatte mich schon kurz gesorgt, dass es schon jetzt neue Features geben könnte ;)

Kann es sein, dass diese Pakete einfach nur preislich interessant sind (gegenüber Einzelbestellung)?

Kann es sein, dass diese Pakete einfach nur preislich interessant sind (gegenüber Einzelbestellung)?

Richtig, das ist der Sinn der Pakete, mehr oder weniger sinnvolle Dinge zusammen zu einem den Einzelpositionen günstigeren Preis zu verkaufen.

Da nimmt man dann auch schon mal zwei drei Sachen mit, die man so einzeln nicht bestellt hätte, aber im Paket mit irgendwas sind sie ja eben billiger... :s

Jetzt habe mir mal die deutsche Preisliste angeschaut, da ist der Regensensor beim 23 tatsächlich nicht dabei...

Und da ich beide Preislisten offen habe, hab ich mal ein wenig verglichen - da hauts mich um, da gibts ja netto bereits Unterschiede, gewaltig...
z.B. Pure White für den 23i in D 2815,- in A 3160,- Sind die Transportkosten für weißes Leder soviel höher oder was soll das ?
Überhaupt sind ALLE Sonderausstattungen in A netto bereits teurer (Von den insg. 31% fälligen Steuern will ich ja eh nicht reden, da kann BMW nix dafür)

Ja Ja in Österreich werden wir bei einem Neuwagenkauf nur abgezockt - überall auf der Welt ist ein Neuwagen billiger - VIELEN DANK AN UNSERE POLITIKER MIT DER NOVA !!!! Gibt es in der EU nur bei uns - interessiert aber in Brüssel niemanden - Liebe Grüsse Asiat !!! :g:g:g:g:g

Ab nächsten Monat ist havanna auch mit anderer Lederausstattung erhältlich.

Gruß

Kai

das ist ja schon mal ein Indiz dafuer...

Und zu dem Sinn der Pakete ist dann noch eines zu sagen> Hersteller packen diese Pakete doch nicht willkuerlich zusammen um den Kunden einen Vorteil zu verschaffen... Es ist doch immer so dass einige ganz interessante SA's mit einigen komplett nutzlosen gekoppelt werden um die Takerate und damit auch den Deckungsbeitrag zu erhoehen... Schauen wir doch auf das Comfort Plus Paket: Windschutz, PDC, Klimaautomatik kann jeder brauchen... Aber wer braucht schon Lenkradheizung? Oder Lichtpaket? Die Takerate dieser SA's duerfte unter 10% liegen. Dementsprechend negativ ist der Deckungsbeitrag. Deshalb die Pakete. Ausserdem werden in der Fertigung so Varianten reduziert, einige SA's sind ja nur in Paketen oder zwangsgekoppelt erhaeltlich.

Pure White laeuft sicher aus, die Positionierung der Karre ist ja jetzt nicht eher sportlich, wenn die naechstes Jahr das M-Sportpaket bringen muss in der Hinsicht was passieren. Wird sicher noch ne Motorisierung nachgeschoben, gut informierte Quellen sprechen von einem N54 mit Overboost. Dieser wird dann wieder sicher nur mit dem neuen Paket gekoppelt sein um einige SA's wieder in die Hoehe zu treiben, wie das adaptive Fahrwerk etc.

Cheers!

Hat mich ohnehin gewundert, dass im 23i und 30i automatic der "alte" Wählhebel verbaut wird.

Zurück
Oben Unten