Ausstattungsdetails

toesrus

Fahrer
Registriert
12 Februar 2006
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

entschuldigt eine unbedarfte Frage eines werdenden Z4-Besitzers! Mittlerweile glaube ich tatsächlich einige Besonderheiten der Ausstattungspolitik von BMW beim Zetti durchschaut zu haben...dass beim kleinsten Motor auf Nebelscheinwerfer verzichtet wird und er nur einen ovalen Einfachauspuff hat, war mir schon lange klar. Die Unterschiede zwischen den Sechszylindern sind mir allerdings vollends erst nach der Bestellung aufgegangen. Ehrlich gesagt gefallen mir die Gimmicks des 3.0 nicht so, dass ich sie haben möchte (Chrome Line innen und Chromauspuff und Nierenstäbe in Anthrazit), aber Schalthebel- und Handbremsbalg sowie -griff in Echtleder sind für mich ein Muss!

Nun die Preisfrage: hat der 2.5 177 PS bei Ausstattung Leder Oregon diese features, oder spart BMW dort? Immerhin spendiert der Hersteller bei allen Motoren den Schalthebelknäufen echtes Leder - bis auf den 3.0, der bekommt Chrome Line...

Wie ist es bei euren 2.2 mit Leder Oregon?

Kann mir ehrlich gesagt zwar nicht vorstellen, dass Schalthebel- und Handbremsbalg sowie -griff aus Kunststoff werden, aber sonst schreibt BMW ja auch alles in die Preisliste rein, ergo müsste unter Leder Oregon oder unter Lederlenkrad, welches ich auch extra ordern musste (ebenfalls eine Absurdität, die noch aus der Zeit Frühjahr 2004 stammt, als der 2.2 Einsteigermodell wurde) so was stehen.

Wenn ihr euch schlapp gelacht habt über mich und meine Problemchen, vielleicht habt ihr ja Entwarnung für mich - nur bitte keinen Aufreger;).

Noch was zum Lachen: ich dachte bis gestern, dass nur die seitliche Motorkennzeichnung entfällt bei Entfall Modellbezeichnung. Naja, ich kann trotzdem gut mit einem nackten Kofferraumdeckel leben, wenngleich ich auch dieses Vorgehen nicht nachvollziehen kann:D

Aber wie sagt man so schön: probieren geht über studieren...wenn ich meinen nächsten BMW Roadster bestelle, bin ich schon mal ein wenig schlauer (und der nächste würde sowieso mind. ein 3liter:s )
 
AW: Ausstattungsdetails

Tja, wie das bei den Facelifts ist, weiß ich auch nicht. Mein 2.5 mit Oregon hat den Schaltsack in Leder und den Handbremshebelsack auch in Leder.

Hab mal einen 2.0 zur Probefahrt gehabt, der hatte Kunststoff, aber auch keine Ledersitze - das fühlte sich nicht so schön an.
 
AW: Ausstattungsdetails

Hallo Frank,

Danke für die Antwort:). Worauf man bei BMW auch alles achten muss. Bin 2004 und 2005 in der Reihenfolge 2.2, 3.0 und 2.0 den Z4 probe gefahren - alle mit Leder. Ob der 2.0 die von mir gewünschten features hatte, weiß ich echt nicht mehr. Mal sehen, ob ich zur Beruhigung meinen :) behellige. Wäre ja paradox, wenn 2.0, 2.2 und 2.5 FL zwar Armauflage Leder bekämen, aber keinen Lederhandbremskrams...

tja, so bekommt man auch die Zeit des Wartens auf den Wagen rum, derzeit beschäftigt mich allerdings doch schon mehr die Frage, wie die 177 PS gehen:D - auf dem Datenblatt scheint er ja praktisch so gut zu sein wie der bisherige 2.5 - und mit dem Fünfer, wo es den Motor noch gibt, kann man hoffentlich nicht vergleichen. BTW, vom Grundpreis her ist der Z4 2.5 FL immer noch die günstigste Möglichkeit, einen neuen 6-Zylinder von BMW zu fahren...
 
AW: Ausstattungsdetails

toesrus schrieb:
[..]
BTW, vom Grundpreis her ist der Z4 2.5 FL immer noch die günstigste Möglichkeit, einen neuen 6-Zylinder von BMW zu fahren...

... und wahrscheinlich die spaßigste!

;)
 
AW: Ausstattungsdetails

toesrus schrieb:
... derzeit beschäftigt mich allerdings doch schon mehr die Frage, wie die 177 PS gehen:D - auf dem Datenblatt scheint er ja praktisch so gut zu sein wie der bisherige 2.5 ...
ich "vermute", dass er untenrum wie der 2.5si sein wird, nur obenrum wird ihm einfach die nötige Ansaugluft fehlen.

Beim 5er wurde schon festgestellt, dass die beiden 2.5 Motoren sich rein äußerlich nur durch die Ansaugbrücke unterscheiden. Was in der Software noch für Unterschiede stecken, weiß (scheinbar) noch keiner so richtig.
 
Zurück
Oben Unten