Ausstattungsfragen...

TomBandit

Fahrer
Hi!

Möchte mir ja gerne einen neuen Z4 kaufen. Da ich fleißig hier in diesem Forum lese, sind die Ausstattung betreffend einige Fragen aufgetaucht

1. Mehrfach habe ich gelesen, daß es Probleme mit dem elektr. Verdeck gibt. Da ich vorhabe, jede Kurzstrecke offen zu fahren und das Verdeck vermutlich ständig auf-und zumache, sind die Probleme wohl vorprogrammiert..?
Ist das Problem beim aktuellen Modell behoben, oder gibt´s immer noch Ärger?
Läßt sich das manuelle Verdeck vernünftig bedienen, evtl. sogar ohne auszusteigen??? Stehe nicht so auf Ärger mit den Werkstätten, überlege also mit manuellem Verdeck zu kaufen... Oder lieber doch nicht??

2. Was für Scheinwerfer sind standardmäßig verbaut?? DE oder einfache Halogen? Hat da jemand ein Bild von? Bei den Freundlichen stehen immer nur Zettis mit Xenon... Taugen die Standard-Scheinwerfer was?

3. Ist die beige Lederausstattung sehr empfindlich? Ich favorisiere sterlinggrau mit der beigen Ausstattung.- wenn sie denn nicht zu schnell versaut...

AW: Ausstattungsfragen...

Die Probleme mit dem Verdeck haben nur sehr wenige ... ich mache meines seit 30.000 km andauernd auf und zu und hab noch keine Probleme.

Es gibt nur zwei Versionen der Scheinwerfer - Halogen oder Xenon. Xenons sind natürlich besser, aber die anderen sind dadurch nicht automatisch schlecht. Beim Wiederverkaufswert werden dich die Xenons jedoch belohnen.

Beige ist naturgemäß empfindlicher als schwarz ...

Gruß, Frank

Hallo TomBandit,

zu 1. Habe elektr. Verdeck und mache es auch ständig auf und zu. Habe bislang in keinster Weise irgendwelche Probleme gehabt.

zu 3. Fahre jetzt seit 8 Jahren Cabrio, wenn man da sieht, was im Sommer alles an Blütenstaub und sonstigem Dreck unweigerlich im Innenraum landet, würde ich helles Leder auf keinen Fall nehmen. Dazu kommen leicht Abfärbungen von farbigen Hosen, wenn man sich auf die heißen Sitze setzt und dann eben unvermeidlich entsprechend schwitzt. Im Rest des Jahres hinterlassen auch schwarze Lederjacken gerne dunkle Verfärbungen - insbesondere an den Seitenwagen.Ich habe einige Bekannte, die immer helles Leder in ihren Dienstwagen haben. Nach zwei bis drei Jahren sieht es meist nicht mehr sonderlich gut aus - aber dann können die den Wagen auch wechseln. So schön es auch aussieht, ich hab es einmal gehabt und werde es sicherlich nicht mehr nehmen.

Gruß,
Thorsten

TomBandit schrieb:
3. Ist die beige Lederausstattung sehr empfindlich? Ich favorisiere sterlinggrau mit der beigen Ausstattung.- wenn sie denn nicht zu schnell versaut...

ähm.... beige und sterlingrau? Lässt BMW so was überhaupt zu? Ich meine, in dieser Kombination. Blau/beige - sehr hübsch, schwarz/beige - auch hübsch, aber sterlinggrau/beige? Na ja, wie Du meinst.... :X (alles Geschmacksache)

Gruß
André

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, automatisches Verdeck ist Pflicht, grad wenn Du oft öffnen und schliessen willst. Probleme hatte ich bisher keine.

Xenon, wenn einmal besessen, willste nie wieder missen :t

Beiges Leder mit Sterlinggrau, also ne, die Kombi wird später für Dich unverkäuflich, beige ansich zu ner dunklen Farbe gefällt mir gut, aber seeeeehr empfindlich :#

@ abjetzt: stimmt, ist immer alles Geschmackssache... Rote Innenusstattung ja irgendwie auch :7 Denke da sofort an Lolli-Fetisch ;)

TomBandit schrieb:
@ abjetzt: stimmt, ist immer alles Geschmackssache... Rote Innenusstattung ja irgendwie auch :7 Denke da sofort an Lolli-Fetisch ;)

Das war mir damals auch klar, als ich diese Kombination gewählt habe. Trotz allem ist das zumindest "klassisch". :M

Nimm's mir nicht krumm, sollte nur ein Denkanstoß sein. Zumindest wärst Du m. E. der Erste hier, der diese Kombination gewählt hat..... und das hat auch was!

Gruß
André

Ich fahre gerade nen ZZZZ mit Halogen (Dad´s ZZZZ) da meiner in der Garage schlummert bei dem Regenwetter..

Halogen ist absolut sch..... wenn man Xenon gewohnt ist.

Hallo,

ich habe auch serling mit E-Verdeck, schwarzen M Sitzen und Xenon.

Zum Verdeck: Ich habe mit dem Verdeck keine Probleme.

zum Licht: Xenon ist wirklich super. Nimm das auf jeden fall.

Zum Leder: Ich hatte in meinem vorherigen Wagen eine beige Innenausstattung und ich fand sie recht pflegeleicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur mit Stoffhose fahre und es so alle 2-3 Wochen mit Ledermilch eingerieben habe.

powerstevie schrieb:
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur mit Stoffhose fahre und es so alle 2-3 Wochen mit Ledermilch eingerieben habe.

Das nennst Du pflegeleicht :j

Was ist dann pflegeintensiv für Dich :s

Also mit dem Verdeck hatte ich nie ein Problem und betätige es sehr oft
Xenon wäre sicher kein Fehler. Ich könnt mirs nicht mehr vorstellen ohne.

Aber der eigentliche Grund warum ich poste ist deine gewünschte Farbkombi. Hab mal vor Monaten im Bereich Wels OÖ einen gesehen in Sterlinggrau, beige und Aludecorleisten. War traumhaft schön, ehrlich.

Irgendjemand von euch hat doch sicher den Link zu der ( US ??) Internetseite, wo User Bilder von fast allen Farb-Kombinationen zu sehen sind. Könnte bei der Entscheidung sicher helfen

lg

Steed

Moin TomBandit,

Verdeck: E! (wurde schon alles gesagt)
Licht: Kenne nur Xenon, weiss aber nicht, ob's wirklich sein muss. Den Gegenverkehr nervts noch allzuoft...

Leder: Also frag' mich ;) (hab allerdings das vermeindlich hochwertigere "New England": Natürlich sieht man den Siff schneller als auf schwarz, d. h. die Sitze müssen mit Sicherheit öfters mit einem leicht feuchten Microfasertuch abgerieben werden, dass ist aber auch schon alles an Mehrpflege. Generell sollte man Ledersitze in entsprechenden Intervallen mit Lederpflege behandeln, egal ob beige, rot oder schwarz....

Ich trage auch regelmäßig Jeans, hatte noch nie irgendwelche Abfärbungen....auch nicht bei Hitze (w/schwitzen). M. E. hat das helle Leder bei Hitze den großen Vorteil, dass es eben nicht so heiss wird - und das ist nicht nur angenehmer beim Fahren, sondern auch beim Einsteigen, wenn der ZZZZ vorher in der Sonne stand!

ChriZZi schrieb:
Wie ? Wer fragt den jetzt ?? TomBandit, Steed? &:

Ich hab ja schon einen *ggg* und der hat innen ganz hellgraues Leder. Pflegebedarf hällt sich auch hier in Grenzen.

Ich dachte an die Internetseite damit wir uns Alle und ganz besonders TomBandit ein Bild dieser Kombination machen können.

Ich finde den Link nicht mehr

Finde Sterling mit beiger Ausstattung sieht klasse aus:t :t :t .In Real viel besser als auf Photo,genauso ist es mit schwarz+rot.Du solltest dann aber auch beiges Verdeck nehmen,allerdings ist Dieses recht plegebedürftig.Xenon würde ich nehmen,aufs elek. Dach könnte ich persönlich verzichten,habe aber bislang keine Probleme.

Also viel Spass beim Zusammenstellen;)

Also ich hab kein Xenon und die normalen Halogenlampen sind wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei, aber es ist für mich ein reines Spassauto und deshalb bedeutungslos!
Sterlinggrau und beige sieht übrigens sicher top aus, vor allem hats keiner!

Lg Niki

Hallo,
was Jokin schreibt deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen:
- Verdeck geht super ohne Probleme (dicht, kein Quitschen, kein Verschleiß) und ich fahre jede Gelegenheit offen.

- Die H1 Lampen sind voll OK, die Xenon Version wird sich gebraucht besser verkaufen. Im direkten Vergleich (habe einen 5er Diesel ohne Xenon) sind meine Z4 Xenon-Lampen erheblich leuchtstärker, das Geld würde ich also wieder investieren.

Das Leder ist robust, ein Freund hat die beige Ausstattung auch schon länger - nichts drauf zu sehen.

Gruß Helmut

Kommt ja auch immer drauf an, welchen Motor man will. Beim Dreiliter ist das E-Verdeck ja serienmäßig, da fällt diese Frage schon mal weg.

Das beige Leder wird schon nicht so empfindlich sein, ich glaube Chrizzi da mal - ich habe es vorige Woche selbst bestellt. Der ausschlaggebende Grund war ein Dreier-Cabrio, das ich beim Händler stehen sah. Der hatte Walknappa Champagner - ein ganz helles Leder. Und das war absolut makellos, obwohl der Wagen schon fast drei Jahre alt ist und ich glaube über 40000 Kilometer runter hatte.

Eigentlich sind wir immer mit BMWs Leder super klar gekommen.
Ich habe zwar den Eindruck, im E36 war das Leder etwas besser, als jetzt im E46, aber nach 2x E36 mit safran gelber Innenausstattung, einem E36 innen grau und 3x E46 innen grau kann ich nur sagen: mit der BMW Ledermilch nie ein Problem. Gut, alle 6 Wochen sollte man meiner Meinung nach mal drüber gehen (dauert ja nur 10 Minuten maximal), aber selbst abfärbende Hosen waren da nie ein Problem - ging immer damit raus und die Wagen waren immer im Alltagseinsatz. Der Vorteil ist bei längerer Sonneneinstrahlung einfach ein deutlich kühlerer Sitz, das sollte bei beige auch zutreffen. Wenn Du jedoch nur einmal im jahr das Leder vielleicht mal behandeln willst, ist schwarz pflegeleichter (alleine nach ein bisschen Pollenflug...). Ich mag helle Innenraumfarben, da es wie im Haus auch den Innenraum optisch größer macht.
Bei allen Fahrzueugen haben wir jedoch schwarze Fussmatten nachgekauft, denn da wird man mit grauen wahnsinnig! :g

Hey, super-viele Antworten-DANKE!!!

Aussagekräftig war auch der Link zu http://z4owners.net . Da hat man mal nette Farbkombinationen gesehen. Sogar meinen Favoriten- sterlinggrau/beige- und dann auch noch mit grauem Verdeck... Hätte nicht gedacht, daß das graue Verdeck so gut mit dem Lack harmoniert. So will ich ihn. Jawoll!!!

Probleme mit dem elektrischen Verdeck &:

... das ist 'ne andere Baustelle: --> SLK :+ ... und selbst da isses eher die Ausnahme.

Nee, das elektrische Verdeck bei meinem Z4 funkioniert tadellos!

Zurück
Oben Unten