austausch 90ah-Lichmaschine gegen 120er???

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Servus!
wie aus dem anderen Fred zu erkennen ist, war i heut bei ner Probefahrt beim Stahli und wegen ner Wasserpumpe gefragt! da ist mir a eingefallen, es soll ja fürn Zzz ne stärkere Lichtmaschine im Gegensatz für die serienmässige 90Ah-Version! Der Typ da sagte, laut Foto könnte die 120er passen (keine großen Unterschiede)!

Kann man die 120er-Version ohne großartige Umbauarbeiten bei mir einbauen???

laut real-oem gibts von Valeo ne 90Ah und ne 120/140Ah, und eine von Bosch mit 120Ah!

AW: austausch 90ah-Lichmaschine gegen 120er???

Blöde Frage: Was hat eine größere LiMa für einen Sinn???&:
Willst Du ne größere Batterie rein?:j

hab momentan ne Standheizung + 400W Verstärker und ne 70Ah Gelflies-Batterie und hab mir gedacht, wenn meine Lichtmaschine mal den Geist aufgiebt, könnte man gleich die 120er rein machen!
Und außerdem, wer weiß was noch in Zukunft mache (Elektrik-Sachen :w )!

scarver_ox2 schrieb:
hab momentan ne Standheizung + 400W Verstärker und ne 70Ah Gelflies-Batterie und hab mir gedacht, wenn meine Lichtmaschine mal den Geist aufgiebt, könnte man gleich die 120er rein machen!
Und außerdem, wer weiß was noch in Zukunft mache (Elektrik-Sachen :w )!

Uiiii!:9 ...das ist aber viel Gewicht im ZZZ...:d :d :d :b :b

Hi,

laut meinen Quellen gibt es für den 3.0 sowohl 90Ah-, als auch 120Ah-Generatoren. Valeo und Bosch sind die Hersteller und somit würde ich davon ausgehen, dass die auf realOEM gezeigten Teile passen.

Einem Austausch steht grundsäzlich nichts im Weg, denn bekanntlich ist es ja nur problematisch, wenn man mehr zieht, als den Nennwert.

Grüsse,
Tom

Zurück
Oben Unten