Austausch Cockpit-Farbe???

QP1982

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

ich schon wieder... Heute habe ich mir also mein erstes Coupe angeschaut und probegefahren, war aber vom Zustand her nicht überzeugt. Zudem haben sich noch weitere Fragen aufgetan. Die eine ist: Ist es möglich, den "Hintergrund" der Mittelkonsole zu tauschen? Ich habe sie jetzt z.B. in silberfarben gesehen und fand, dass sie recht plastikmäßig rüberkam. Es gab sie wohl auch in schwarz etc. Ich frage mich daher, ob ich das beim Kauf vernachlässigen kann, weil man's eh je nach Geschmack später tauschen könnte. Was meint ihr??

Hallo,

ich schon wieder... Heute habe ich mir also mein erstes Coupe angeschaut und probegefahren, war aber vom Zustand her nicht überzeugt. Zudem haben sich noch weitere Fragen aufgetan. Die eine ist: Ist es möglich, den "Hintergrund" der Mittelkonsole zu tauschen? Ich habe sie jetzt z.B. in silberfarben gesehen und fand, dass sie recht plastikmäßig rüberkam. Es gab sie wohl auch in schwarz etc. Ich frage mich daher, ob ich das beim Kauf vernachlässigen kann, weil man's eh je nach Geschmack später tauschen könnte. Was meint ihr??

Ein Auto sollte immer genauso original bleiben, wie es ausgeliefert wurde.
Interessant wird das vor allem dann, wenn Du es richtig lange behalten will.
Wie gesagt, meine Meinung, aber Du hast gefragt!

Natürlich kannst du die Mittelkonsole tauschen,Originalteile einfach aufbewahren und bei Bedarf wieder wechseln.

Ein Auto sollte immer genauso original bleiben, wie es ausgeliefert wurde.
Interessant wird das vor allem dann, wenn Du es richtig lange behalten will.

Genau dann wird der Originalitätsfaktor hochgradig uninteressant, da der Wagen dem jetzigen Besitzer und nicht einem potenziellem Käufer in 20 Jahren gefallen muss, der in verblassten Dokumenten wühlt und um 100er wegen Papierkram und entsprechenden Differenzen feilscht.

Der Austausch der Teile ist völlig problemlos, aber gerade das schwarze Interieur lässt sich spielend mit mattschwarzer 3M Folie erzeugen.Eine Saubere Ausführung ist wie immer da A und O. Bei einer Neuanschaffung würde ich solche Kompromisse aber nur eingehen, wenn der Wagen ansonsten in einem hervorragenden Zustand ist und den Wünschen hinsichtlich Außenfarbe und Ausstattung entspricht.

Viel Glück und zwei offene Augen bei der Suche!

Gruß,
Phil

Ich bin auch nicht angetan von dem ganzen Plastik im Interieur ... Ich hab dies dann auch geändert ...

Gib in der suche ein "carbon & abgenähtes leder"

Zurück
Oben Unten