Austausch der Holzdeko möglich ?????

AndySH

Testfahrer
Registriert
12 Juli 2003
hallo Ihr
ich habe schon mal überlegt das Holzdekor meines 2.8 Bj 9/97 gegen das siberne (Alu / gebürstet) auszutauschen, geht das überhaupt ??? Muss ich das alte dafür zerstören ? Und was würde so ein neues Deko-Set kosten ? Muss auch den Schaltkanuf dann austauschen, der ist ja leider auch pasend dazu mit Holz :-(

Wäre nett ein paar Infos zu erhalten darüber :-)
Gruß
Andy q:
 
Hi Andy!

Wenn Du von Nach-facelift-Holz auf das gebürstete Alu wechseln willst ist das kein Problem (Holz wird nicht zerstört). Wenn Du einen Zettie vor dem Facelift hast, dann müssen Schalter und BC bzw. Uhr auch getauscht werden.
Übrigens kostet die Alu gebürstete etwas über 200 Euro. Alternative auch: Das Holz lackieren.

Bei Interesse schreib mir und ich sende Dir gerne die Anleitung für den Umbau.

7429.jpg

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!


~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hi Namensvetter
ich würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest,(Ich schreibe dir als Privatnachriht meine email ok ?) aber sag mal wie ist denn der unterschied vor / nach Facelift ? Hast du davon Bilder die den Unterschied zeigen ? Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite im Netz wo man nachlesen kann ab wann was geändert wurde beim Zetti ? Ich hab darüber leider null Infos gefunden bishe und gehör ja auch noch zu den Frischlingen was den Z3 angeht
Gruß
Andreas




>Hi Andy!
>
>Wenn Du von Nach-facelift-Holz auf das gebürstete Alu wechseln
>willst ist das kein Problem (Holz wird nicht zerstört). Wenn
>Du einen Zettie vor dem Facelift hast, dann müssen Schalter
>und BC bzw. Uhr auch getauscht werden.
>Übrigens kostet die Alu gebürstete etwas über 200 Euro.
>Alternative auch: Das Holz lackieren.
>
>Bei Interesse schreib mir und ich sende Dir gerne die
>Anleitung für den Umbau.
>
>
7429.jpg

>Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!
>
>
> ~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hi!

Geändert wurde es im gleichen Zug, wie das Heck. Der facelift Zettie hat dann ja bei jedem Modell, ausser dem M, hinten diese L förmigen Rückleuchten und die Hügel auf den hinteren Kotflügeln. Und diese Modelle haben dann auch innen das abgeänderte Interieur.
Das Facelift war soweit ich weiss gegen Mitte des Jahres 1999.
Die Schalter sind kürzer und breiter, die Uhr bzw. der Bordcomputer sind jetzt rund und die Schalter rahmen den BC/die Uhr ein.

7429.jpg

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!


~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Zurück
Oben Unten