Austausch Glühbirnen / bläuliches Licht

Volumex

Fahrer
Hallo,
ich würde gerne die gelblichen Glühbirnen gegen bläuliche tauschen, und einen auf "dicke Hose" mit Xenon" machen :w !

Nee, ernsthaft, dass bläuliche Licht sieht einfach schicker aus. Hat jemand einen Tipp? Gesehen habe ich es schon an mehreren 3ern, ich hatte auch den Eindruck, dass Licht wäre etwas heller gewesen. Ich habe mal in einem Auto Osram Blue Light verbaut, da war die Schachte aber auch das einzig blaue am ganzen Set. Die also nicht!. Und Tüv sollten die Birnen haben.

Wer hat ne´Idee??

Grüße & Danke vorab!

Michael

AW: Austausch Glühbirnen / bläuliches Licht

hätte auch an anderen Birnchen Interesse, allerdings steht bei mir im Vordergrund, daß die Lichtausbeute möglichst besser werden soll.
Wer kann diesbezüglich etwas empfehlen?

ich kann die philips blue vision ultra empfehlen. gibts auch für's standlicht. sieht wesentlich frischer aus als das gelb...

Zunächst stellt sich die Frage, was wichtiger ist: blaues/weißes Licht oder besseres Licht? Naja, Glaubensfrage. Wenn die Lampe beiden Qualitäten entspricht - umso besser. Ich habe einiges durchprobiert.

Ich kann Osram Cool Blue und Philips Blue Vision nicht empfehlen: kein anderes Licht als bei Serienbirnen - vor allem aber kein besseres Licht. Auch die Fast&Furious-Birne "GT150" von Philips bringt nicht wirklich was.

Was ich empfehlen kann, sind die Osram Silverstar sowie die Philips Nightguide 3-in-1. Beide bringen mehr Licht auf die Straße - dabei ist die Osram weißer und etwas heller, während die Farbe der Philips eher dem Standard entspricht. Dafür leuchtet sie die Seitenränder besser aus und hat einen sauberen und hellen Lichtkegel auf der Straße ohne störende Dunkelfelder.

Beide sind IMHO ihr Geld absolut wert und sind auch eine lohnende Investition, wenn eigentlich noch gar keine Birne kaputt ist.

Lieber Björn,

ich hatte die originalen (werksausrüstung), die bluevision ultra und die gt150. alle auch verglichen auf einem hella prüfgerät.
werk: mies
bluevision: bessere ausleuchtung, weisslicheres licht
gt150: ähnlich wie bluevision, einfach weniger weisslich

als kleiner tipp: scheinwerfer etwas nach oben stellen; beim einstellen der scheinwerfer die leuchtweitenregulierung auf stufe eins oder zwei stellen, dann bei nachtfahrten auf 0 stellen. die scheinwerfer gehen nach oben und leuchten weiter. nicht ganz legal, dafür sieht man mehr...

PS: ich hab die lampen ausführlich auf passstrassen getestet...da merkt man gut wer besser leuchtet...

Die Idee mit der Scheinwerfereinstellung ist gut. Wollte ich auch schon machen, habs aber immer wieder vergessen.

Mich würde jetzt noch Deine Meinung zu Osram Silverstar sowie Philips Nightguide interessieren.

da ich keinen z3 mehr habe, kann ich keinen direkten vergleich mehr machen...andere scheinwerfer andere ergebnisse... :(

Mir gefallen die "Philips Power2night GT150" sehr gut.... absolut empfehlenswert! :t

Zurück
Oben Unten