Austausch Kofferraumverkleidung

Matze9672

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

muss bei mienem Z4 die Kofferraumverkelidung auswechseln. Habe diese auch schon vorliegen, bin mir nur nicht sicher, wie ich den Ausbau genau vornehme. Gibt so "merkwürdige" Schrauben, die laut der Grafik unter Nr. 8 wohl Stopfen sind. Weiß jemand, wie man diese entfernt ohne das diese danach kaputt sind? Das teil was ausgetauscht werden muss ist die Nummer 4 auf der 2. Grafik

Danke

Anhänge

• MTgxNzI2X3o=.jpg
    MTgxNzI2X3o=.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 123
  • MTk4MjkyX3o=.jpg
    MTk4MjkyX3o=.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 116
AW: Austausch Kofferraumverkleidung

10 sind Spreizdübel, die werden einfach mit dem Schraubenzieher etwas hervorgeholt und dann mit Hand oder Flachzange rausgezogen. 8 scheinen mir Abstandshalter für den Kofferraumdeckel und zum Drehen zu sein. Weshalb sonst die Aussparungen am Rand? Hat da nicht einer (Krizzz?) mal wegen über den hinteren Stoßfänger schrabbenden Kofferraumdeckel dran justiert?

AW: Austausch Kofferraumverkleidung

10 sind Spreizdübel, die werden einfach mit dem Schraubenzieher etwas hervorgeholt und dann mit Hand oder Flachzange rausgezogen. 8 scheinen mir Abstandshalter für den Kofferraumdeckel und zum Drehen zu sein. Weshalb sonst die Aussparungen am Rand? Hat da nicht einer (Krizzz?) mal wegen über den hinteren Stoßfänger schrabbenden Kofferraumdeckel dran justiert?

Damit bin ich wohl gemeint... ;o)

Die Pos. 8 sind angeblich nur Stopfen, dran kann man nix justieren, sollte man auch so rausziehen können.

Einstellbar ist Pos. 7.

Grüße

Toxx :cool:

.

Fred aus der Versenkung geholt: Da ich ebenfalls die Kofferraumverkleidung mit der Position 4 tauschen möchte: Weiß jemand, wie zum :maledevil: man die Stopfen mit der Position 8 aus der Verkleidung (4) rausbekommt??? Brauch man dafür n BMW Specialtool? Ich hab schon dran gerissen, als gäbe es kein Morgen :d

.... die Rastnasen (untere Kappe) mit einem Schraubendreher aushebeln und weg ziehen.
Die Halter für das Befestigungssystem müssen aber nicht ausgebaut werden

Zuletzt bearbeitet:
@AeroZ
meinst du die 8. vom ersten Bild? in Teil 4. vom zweiten Bild?
Runder Deckel mit vier Einbuchtungen?
Da hilft ziehen nicht, muss gedreht werden, wenn er sich nicht mit der Hand drehen lässt, in eine der Nuten Schraubendreher stecken und leichten stoß geben.

@AeroZ
meinst du die 8. vom ersten Bild? in Teil 4. vom zweiten Bild?
Runder Deckel mit vier Einbuchtungen?
Da hilft ziehen nicht, muss gedreht werden, wenn er sich nicht mit der Hand drehen lässt, in eine der Nuten Schraubendreher stecken und leichten stoß geben.
Genau, die Stopfen aus dem ersten Bild...Werds mal so ausprobieren, wie beschrieben. Danke dir:t

EDIT: Hat nun doch wunderbar geklappt. Vielen Dank nochmal an alf902 für den "Know-How Transfer" :14yesz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten