Austausch Navi/ Radio / CD wechsler

lindefix

Testfahrer
Nachdem lt. Woche auf einer Passtrasse die gesamte Elektrik kurzzeitig ausfiel was bei mir doch zu einer gewissen Unruhe geführt hat - das Auto ist plötzlich nur mehr mit maximalem Kraftaufwand lenkbar- und der freundliche BMW-händler im Fehlerspeicher nix finden konnte, denke ich jetzt über den Ersatz des Uraltrechners MK3 nach. Der fällt schon seit Jahren immer wieder mal aus, hängt sich auf etc. Ich könnte mir also vorstellen, daß der Ausfall damit was zu tun hat. Normalerweise nutze ich das Navi sowieso nicht.
Ich möchte aber keinen Tausch auf Mk4 oder ähnliches. Ich dachte eher an ein modernes Kombigerät mit Radio, Bluetooth fürs Handy und Navi. Das hätte auch den Vorteil, daß eine nicht unerhebliche Gewichtsersparnis herauskäme.
Soweit mir bekannt baut Becker zwar ein sehr schönes passendes Gerät, modernisiert es aber seit Jahren nicht mehr.
Hat also jemand in lt. Zeit einen Austasusch vorgenommen und könnte mir da evt. einen Rat geben? Vielleicht weiß auch jemand einen guten Händler in Bayern oder Österreich?

LG Lindefix

AW: Austausch Navi/ Radio / CD wechsler

Ich fahre mit den Cascade 7944 von Becker.
Gibt sicher bessere Geräte oder Teile mit mehr Gimmicks, aber für mich passt das Design des 7944 zum Wagen.

Und bis jetzt wurde ich nich nie im Stich gelassen, keine Ausfälle etc. Ziel fast immer gefunden.
Ausnahme: Club Ausfahrt im Hinterland von Riccione. Aber das ist eine andere Geschichte. :)

Vielen Dank. Ich denke es wird wohl auf das Becker zulaufen. Gruß andi

Hallo,

ich fahre mit dem JVC KD NX 5000. Zugegebenermaßen passt das optisch nicht gut, ABER da ist wirklich alles drin, Top Navi, Festplatte 40GB, davon 25GB frei für Musik, DVD Player spielt auch Videos, Eingang für Kamera, Bluetooth läuft auch mit iphone für MP3 aber auch Freisprechen über Bluetooth. Technisch einfach Klasse, ich mach dann einfach den Deckel zu und fertig.

Durch die Kartendarstellung des Navi geht 1 Punkt an Dich. :t
Kann man die Karte noch zoomen?

Wie sieht es eigentlich mir der Bedinungsfreundlichkeit aus? War früher eher ein manko bei den Japanern.

Also erst mal vielen Dank. Das JVC muß ich mir mal im Original ansehen. LG Lindefix

Zurück
Oben Unten