Austausch Nebelscheinwerfer Blenden gegen richtige Einsätze

Hexer

Fahrer
Registriert
14 Januar 2002
Ort
Frankfurt
Wagen
BMW Z3 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

ich habe mir damals die 500.-DM für die aus meiner Sicht eigentlich völlig überflüssigen Nebelscheinwerfer an meinem Zetti gespart. Leider sehen die Blenden in der Stoßstange ziemlich bescheiden aus.
Daher meine Frage: Kann auch jemand, der technisch völlig unbedarft ist die Blenden gegen ein Paar Nebelscheinwerfer austauschen und wie geht die Montage von statten? Muß man dazu irgendwas dauerhaft verändern? Ich möchte nur die häßlichen Blenden gegen die Scheinwerfer austauschen, ohne aber diese auch anzuschließen. :j:d

Beste Grüße vom Hexer, der seinem Zetti die Treue hält
 
AW: Austausch Nebelscheinwerfer Blenden gegen richtige Einsätze

zwar OT, aber auch nicht ganz unwichtig: für den TÜV
mußt Du sie dann aber entweder anschließen oder wieder
ausbauen :w
 
AW: Austausch Nebelscheinwerfer Blenden gegen richtige Einsätze

Ganz einfach: bei ebay gibts Klarglas-nebler ab ca 40€ pro Satz. (Hier welche für 50€ http://cgi.ebay.de/BMW-E39-Z3-Nebel...ryZ65228QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )
Einfach die Blende aufhebeln, mit passenden Schauben in die Halterung schrauben, fertig. Wenn du sie nicht anschliessen willst (warum eigentlich?) wars das dann. Ansonsten ists auch ein Kinderspiel die dinger anzuschließen. Kabelbaum sollte alle anschlüsse enthalten.
Würde die Blenden behalten, damit du die Nebler vor dem tüv wieder rausnehmen kannst.
Ich hab damals beim Tausch meiner Nebler inkl. Birne einsetzen, einstellen und einstecken ca. 5 min. pro Teil gebraucht.
 
AW: Austausch Nebelscheinwerfer Blenden gegen richtige Einsätze

Ich glaube die Montage dier Nebler ist sogar im Handbuch beschrieben... :w
 
AW: Austausch Nebelscheinwerfer Blenden gegen richtige Einsätze

der Kabelbaum ist zu verlegen und der Schalter einzubauen.
Desweiteren brauchst du auch die kleinen Abdeckungen links bzw. rechts daneben, die die Schrauben verdecken.

foto4923.png
 
AW: Austausch Nebelscheinwerfer Blenden gegen richtige Einsätze

Ich würde auch gerne die Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen. Dazu noch ein paar Fragen.

- Wie kann ich den Schalter mit den Nebelrückleuchten ausbauen und den neuen Schalter einbauen?
- Ist der Kabelbaum nun bei dem Faceliftmodell 1,9 i 2001 schon mit dem Stecker für die nebelleuchten verlegt oder nicht?

Besten Gruß
 
Zurück
Oben Unten