Austausch Standart Classic Ledersitze gegen M-Sitze

S.Festor

Testfahrer
Hallo Leute vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen. Hab ein dickes Problem, &:

habe da ein Problem mit dem Austausch von ein paar Classic Ledersitze (Bj. ´01) gegen M-Sportledersitze (Bj. ´99). Habe das Problem kurz beschrieben im "Z-roadster-forum.de" mit zwei Bildern. Ist zwar die Konkurenzseite aber vielleicht könnt ihr da ja doch mal reinschauen. (unter Forum->Technik Innenraum ->Austausch Classic Ledersitze gegen M-Sitze).
Stoße bis dato auch bei BMW auf ein "Nichtwissen".

Dank euch allen schon mal im voraus.

Stephan

AW: Austausch Standart Classic Ledersitze gegen M-Sitze

Hallo Stephan,

leider stimmt die Internetadresse nicht die du angegeben hast.
Ein Link wäre praktischer...

Aber zu deinem Problem:

Ich denke ich weis um was es geht, denn dieses Problem hatte ich auch schon.
Es geht sicherlich um die verschiedenen Stecker.

:g

BMW bietet für diesen Fall keine Adapterstecker an.
Wenn man von einem alten Roadster auf neue Sitze umrüsten will, dann schon.

Mein Ergebnis, nach ewigen Suchereien (bei BMW selbst und in einigen Foren) war, dass ich die Stecker von den Sitzen und von dem Kabelbaum im Auto abgeschnitten und mir eigene Stecker gebastelt habe.
Ich habe hier von einigen Unterstützung in Form von Schaltplänen bekommen. Leider haben die Kabelfarben der Schaltpläne aber nicht auf meine Kabelbäume gepasst.
Ich habs dann einfach ausprobiert und jetzt funktioniert alles, bis auf die Fahrersitzheizung. (Liegt aber wahrscheinlich an der Heizmatte...)

Ich würde es nicht wieder tun.
Ich kann nur empfehlen, gleich Sitze zu kaufen, die ab 2001 gebaut worden sind. Denn da ist das Facelift gekommen und damit auch die neuen Stecker.
(Lt. BMW VIP Werkstatt München)

Hier noch ein Link auf meinen Beitrag von damals:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6351&highlight=kabelproblem

Viel Glück und wenn du nochmal Hilfe brauchst, meld dich.

Grüße
Alex

Zurück
Oben Unten