Austauschmotor für Z3 Coupe 3.0

PH87

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

habe leider einen Motorschaden (u. a. Kurbelgehäuseentlüftung) an meinem Z3 Coupe 3.0 :(

Bin jetzt am überlegen ob ich ein Austauschmotor rein mache oder das Auto mit Motorschaden verkaufen soll.
Hat eventuell jemand ein 3.0 Motor "übrig", oder weiß wo man günstig einen herbekommt?

Gruß

Was ist denn genau kaputt? Ein Auto mit Motorschaden zu verkaufen ist meist nicht sinnvoll, zumindest wenn man es selbst reparieren kann. Die Preise für Autos mit Motorschäden sind meist doch sehr niedrig. Und vom M54B30 sollte es ja eigentlich schon was auf dem Markt geben.Allein im ebay sind mehrere, teilweise auch überholt und mit Garantie angeboten.

Wo wohnst du denn?

Grüße.

Was soll denn genau kaputt sein? Wir hatten hier jüngst zwei Fälle, wo man auch mit dem Schlimmsten gerechnet hat und zumindest einer kam mit etwas über 1.000€ Reparaturkosten weg, vom Anderen weiß ich leider nichts Genaues.
Der M54 gilt ja als äußerst robust...

Gruß,
Phil

Bei Mir waren Damals Die Zylinder Mit Öl voll.
Hat hald bissl gekostet weil der Motor Zerlegt wurde.
Danach lief aber Der Motor wieder wie Vorher.
Meiner is aber ein M52TU, obs da bei deinem anders is weiss ich ned

Was ist ein Z3 3.0 Bj. 2001 174 000km mit Motorschaden ungefähr noch wert? Motorhaube wurde übrigens erst neu lackiert^^

@ RST Driver :)
Es ist u. a. die Kurbelgehäuseentlüftung kaputt und im Motor wurden noch irgendwelche Metallteile von Ölleitungen gefunden. Kenn mich da nicht so aus^^
Es wurde bei einem Motorenspezialisten angefragt ob da noch was zu machen ist, jedeoch ist das Risiko mir zu hoch dass die Kosten nachher mehr kosten als ein AT-Motor.

@Ecki77
So wenig wie möglich :). Ne im ernst, am liebsten unter 3000,- für einen überholten 3.0 Motor.

Austauschmotor bei BMW ca.5000€
Schon übel,ich würde aber trotzdem den Orginal BMW Austauschmotor nehmen. Da weisst du wenigstens,was du hast und bist vor Überraschungen relativ sicher.
Wenn du wissen willst was dein Wagen wirklich wert ist,dann stell ihn so wie er ist mit 7500€ Mindestgebot bei EBay rein. Das wird er nicht erreichen,aber du hast dann eine Hausnummer(höchstes Gebot).

Zurück
Oben Unten