Auswintern 2015

d///max

Fahrer
Registriert
10 Februar 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Da ich hier ganz frisch bin, zuerst mal ein Servuzzzz an alle! :D

Wann holt ihr denn eure Schätze aus dem Winterschlaf? :@
 
Am 31.3. wird nochmal das Ladegerät dran gehängt und der Luftdruck wieder angepasst... außerdem werden alle Flüssigkeiten kontrolliert.
Am 1.4. darf er dann wieder auf die Straße
 
Heute!

Reifendruck kontrolliert, Batterie ging so gerade noch(vergessen Pflegegerät anzuschliessen). Vorsichtig warm gefahren und langsam Grip aufgebaut....

7 Grad; bei schönstem Wetter offen gefahren. Geil!

Jetzt steht der Wagen am Batteriepflegegerät und wartet auf die nächste Gelegenheit.
 
Sobald mal das Salz von den Straßen weg is, und der Rollsplit weggeputzt wird :D Also geschätzt in 3 Wochen..

Aber erstmal muss das Lenkrad kommen, die Interieurleisten beledert werden usw. - Tempomat wartet auch noch auf den Einbau :rolleyes: Noch ist es zu kalt in der Garage.:whistle:
 
Wens Salz weg is durch """", der Splitt weg is und je nach Temperaturen; aber für mich ganz wichtig:M, wens Salz weg is, eher geht gar nix
 
Also, wenn's über 7 Grad hat und die Sonne scheint hält mich nichts mehr, so wie gestern...
 

Anhänge

  • 1424093723315.jpg
    1424093723315.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 83
Wenn das Salz weg ist, und die Temperaturen wieder annehmbar sind dann kommt er raus. Letztes Jahr war es Anfang März. Mal sehen wann es dieses Jahr annehmbar wird.
 
Sobald es 15 °C hat und das Salz von der Straße ist - kurz vorher schnell mal das Ladegerät dran gehangen und dann geht's los, warmfahren und zum Ölwechsel fahren. Später dann die Achsen abschmieren und die 8 Zündkerzen tauschen - das übliche Frühjahrsprogramm :M
 
Also ich hab meinen auf Wechselkennzeichen. Der Z4 sollte sicher nicht mehrere Monate unbewegt in der Garage stehen. So mache ich auch im Winter mindestens 1x pro Monat eine Bewegungsfahrt natürlich auf trockener Strasse, Sonne und über 7° - und natürlich offen, eh klar...
 

Anhänge

  • 1425194756114.jpg
    1425194756114.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten