Aut. abblendenden Innenspiegel nachruesten?

cooper_

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

da ich das automatische Abblenden des Innenspiegels vermisse, bin ich am ueberlegen, ob man das nachruesten kann...

Weiss jemand ob das so einfach geht? &:- Alter Spiegel runter -> neuer Spiegel drauf?

Habe den "normalen" Innenspiegel mit Regensensor und Alarmanlage.

Ist der Kabelbaum dafuer schon vorbereitet?

Evtl. hat jemand ja Tips fuer mich bzw. sogar eine EBA dafuer :)

Gruss,

cooper

AW: Aut. abblendenden Innenspiegel nachruesten?

ja das geht..

ich hab es mit dem Windschutzscheiben-Tausch gleich mit machen lassen. und der Spiegel ging mit über die Teilkasko so hat das Ganze nur 150.-Euro gekostet..

war weiter kein akt.

Hmm... und wie siehts mit selber nachruesten aus? Schonmal jemand gemacht? Bzw. ne Anleitung? Ist das ein rechtes gepfusche, oder stressfrei?

ich glaube man muss da auch die scheibe mit wechseln?

Habe mal vor einiger Zeit direkt beim :) nachgefragt. Und mich hat fast der Schlag getroffen: 1395,-€ + 30,-€ Einbau. Grund: Die komplette Scheibe muss gewechselt werden!

Ich habe es nicht machen lassen und hoffe, dass irgendwann mal die Scheibe kaputt geht.

nun es muss der komplette spiegel getauscht werden..
ich habe meinen alten spiegel komplett hier liegen..

und die Windschutzscheibe wurde eh getauscht dann ging es in einen aufwasch.. wenn dann würde ich das über die Teilkasko machen oder wenn durch einen steinschlag sowieso ausgetauscht werden muss.

mega quatsch, den spiegel muss es einzeln geben.
er ist lediglich in die scheibe gedreht,

er wird ja auch nicht mit der scheibe geliefert ;-))) LOL

also ja muss gehen und ist einfach, da einfach nur verkleidung drum rum ab, spiegel dran, verkleidung dran.

gruß

Hallo,

vor ca. einem Jahr stand ich vor gleicher Frage. Hab die Kunststoffverkleidung rund um den Spiegel abgemacht, um zu sehen wie der Spiegel denn eigentlich befestigt ist und mir dann aus der Bucht nen gebrauchten Spiegel mit der autom. Abblendfunktion (elektrochrom) geholt.
Der Spiegel kann ganz leicht abgenommen werden, einfach drehen - an der Windschutzscheibe ist eine "Platte" mit "Nasen" montiert und der Spiegel wird auf diese Platte aufgesteckt und mit einer Drehung verriegelt, hält dann auch wieder bombenfest. Die vorhandenen Stecker haben gepasst.

Ob es Probleme mit der Fernbedienung der ZV gibt, weiß ich aber nicht, wegen evtl. unterschiedlicher Frequenzen. Hab dazu hier im Forum damals was gelesen...

Ich habs einfach ausprobiert und es hat funktioniert :)

Ach ja, meiner ist ein 2.5 von 03/2004.

MFG,
Matthias

Das kann ich bestätigen.
Als meine Scheibe getauscht wurde, kam die mit diesem Kunststoffsockel für den Spiegel. Es wurde aber der alte Spiegel wieder verbaut. D.h. der alte geht zerstörungsfrei ab und der neue wieder dran. Musst nur aufpassen, dass keine der Nasen abbricht. Das ging sogar 2x, da ich nach einem Jahr nochmal eine Scheibe bekam, der Regensensor hatte Blasen.

Winni

Hallo,

vor ca. einem Jahr stand ich vor gleicher Frage. Hab die Kunststoffverkleidung rund um den Spiegel abgemacht, um zu sehen wie der Spiegel denn eigentlich befestigt ist und mir dann aus der Bucht nen gebrauchten Spiegel mit der autom. Abblendfunktion (elektrochrom) geholt.
Der Spiegel kann ganz leicht abgenommen werden, einfach drehen - an der Windschutzscheibe ist eine "Platte" mit "Nasen" montiert und der Spiegel wird auf diese Platte aufgesteckt und mit einer Drehung verriegelt, hält dann auch wieder bombenfest. Die vorhandenen Stecker haben gepasst.

Ob es Probleme mit der Fernbedienung der ZV gibt, weiß ich aber nicht, wegen evtl. unterschiedlicher Frequenzen. Hab dazu hier im Forum damals was gelesen...

Ich habs einfach ausprobiert und es hat funktioniert :)

Ach ja, meiner ist ein 2.5 von 03/2004.

MFG,
Matthias

Ah, das ist schonmal gut zu wissen. So in etwa hatte ich das auch vor. Mal sehen, ob irgendwann mal ein guenstiger in der Bucht dabei ist.

Was hattest du damals bezahlt? Damit ich ungefaehr weiss, was ich dafuer investieren muss...

Gruss,

cooper

Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, es war aber irgendwas zwischen 50,- und 60,- Euro. Wenn du aber ein Schnäpchen machen möchtest, wirst du einige beobachten müssen. Hab auch ne Zeit lang gewartet, da viele auch weit über 100,-Euro weggegangen sind. Das wars mir dann auch nicht wert.
Die Montage bzw Demontage stellt wirklich kein Problem dar, und so wie ich die Befestigung des Spiegels an der Scheibe einschätze, ist diese schon für den Austausch konzipiert - ohne dass gleich die Scheibe nen Schade davon trägt.

Viel Glück bei der Suche nach einem passenden Spiegel :)

MFG,
Matthias

Hallo,

ich grab das hier nochmal aus weil die Suche nichts besseres ergab.

Ich möchte keinen Spiegel nachrüsten, nur das "Wackeln" beseitigen.
Irgendwie vibriert das Teil je nach Straße. Wenn ich ihn mit dem Finger fixiere ist die Sicht durch den selbigen "entzerrt" :(

Bekomme ich ihn durch einfaches drehen ab ? Nach links ?
Kann man da igendwas strammer stellen ?
Denke mal es kann nur an dem Kugelgelenk liegen (s.Pfeil) &:

beste Grüße

Anhänge

• Spiegel.JPG
    Spiegel.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 20

Ja, den Arm nach links drehen, dann geht er ab.

Ob mann da allerdings wa strammer ziehen kann weiss ich nicht.

Das Kugelgelenk wird IMHO von 3 so Metallbügeln gehalten, vielleicht kannst du die irgendwie strammer biegen?

Gruß und viel Glück

BaLu

@BaLu

vielen Dank für die Info :t
ich werde nacher mal schauen - kann mir kaum vorstellen das ich der einzige bin, fahre ja kein cross &:

edit:

so, erledigt :)
das Kugelgelenk wird bei mir von einem Kunststoffring mit 4 Schrauben festgehalten
ein kurzes Nachziehen der Schrauben brachte den gewünschten Erfolg
anbei ein Foto

Anhänge

• Innenspiegel.jpg
    Innenspiegel.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten